KAC baut Führung in der Serie auf 3:1 aus

KAC hat nach dem knappem 3:2 Sieg im heutigen Spiel nun 3 Spiele um sich einen Platz im Halbfinale zu sichern. Der VSV steht nun schon leicht mit dem Rücken an der Wand und müssen am Sonntag siegen um noch weiter im Rennen zu bleiben.

Die Villacher drängen auf den Serienausgleich und wollen den guten Start vom letzten Match mitnehmen. Klagenfurt möchte seine Führung in der Serie weiter ausbauen und den ersten Auswärtssieg in den Playoffs einfahren.

Die Gastgeber bekamen ihr erstes Überzahlspiel, gutes Boxplay des KAC diese ließen keine gefährlichen Chancen zu. Die Gäste gingen durch den stark spielenden Fraser mit 1:0 in Führung. Den numerischen Vorteil konnten die Gastgeber nicht nutzen um den Ausgleichtreffers zu erzielen.

Die Klagenfurter machten sich ihr Leben schwer, sie hatten Schwierigkeiten ihre Spielweise von dem Grunddurchgang umzusetzen. Alle guten Dinge sind drei, beim dritten PowerPlay gelang dem VSV der Ausgleichstreffer. Mangene passte scharf vors Tor von Dahm und Pollastrone fälschte den Puck ab. Kurz vor der zweiten Pause brachte Peterson die Gäste erneute in Führung. Durch einen Konter konnte der KAC durch Witting seine Führung auf 3:1 erhöhen.

Villach verspielte durch undisziplinierte Aktion im letzten Drittel ihre Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. Dank big saves von Schmidt, blieb die Hoffnung noch am Leben. Dann war es Ulmer der den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielt. Jedoch reichte die Zeit aus Sicht des VSV erneut wieder nicht aus um das Spiel zu drehen. Somit gewinnt der KAC 3:2 und führt in der Serie 3:1.