Slovan verliert auch bei Lada und CSKA zerlegt Magnitogorsk

Im vierten Auswärtsspiel in Folge musste sich Slovan Bratislava bei Lada Togliatti erneut geschlagen geben. CSKA Moskau war bei Metallurg klar besser und siegte am Ende mit 7:2.

Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen wollte Slovan bei Lada Togliatti zum Abschluss dieser Serie punkten. Die Einstellung der Eduard Zankovets Mannschaft stimmte auch . Lada musste gleich sechs Spieler vorgeben doch Shane Harper gelang nach nicht einmal vier Minuten im Powerplay der rasche Führungstrefefr für Lada.
Der US Amerikaner war dann in der 12.Minute für den zweiten Treffer im Spiel zuständig. Slovan von der Statistik wohl mit mehr Torschüssen hatte aber kaum wirklich gefährliche Situationen.
So traf Lada in der 29.Minute durch Skorokhodov zur 3:0 Führung bevor Michal Repik in der 47.Minute Slovan auf die Anzeigentafel brachte. Frischer Wind für für die Schlussphase kam für das slowakische KHL Team aber nicht auf traf doch Denis Zernov knapp drei Minuten später wieder für das Heimteam und Kirill Kapustin stellte in der 53.Minute den 5:1 Sieg von Lada Togliatti her. Damit musste Slovan alle vier Auswärtsspiele verloren geben. Nun hat das Team einige Tage Zeit bevor am kommenden Montag Dynamo Moskau nach Bratislava kommt.

Metallurg Magnitogorsk bekam es heute mit CSKA Moskau zu tun und das Team aus der Hauptstadt spielte dabei ganz groß auf. Nach nur etwas mehr als drei Minuten war der Arbeitsstag von Metallurg Torman Vasili Koshechkin nach Toren von Kirill Petrov und Greg Scott bereits vorbei. Sein Ersatz Ilars Johansson blieb aber auch nicht lange ohne Gegentreffer. Zuerst konnte Magnitogorsk durch Pivtsakin zumindest anschreiben doch nach siebeneinhalb Minuten hieß der Abstad durch Kirill Kaprizov wieder zwei Tore und nach 13 Minuten war mit dem 4:1 durch Maxim Shalunov praktisch alles gelaufen. Zu Beginn des Mitteldrittels behielt CSKA die Schlagzahl aus dem Startdrittel und so erhöhte Alexei Marchenko in der 23.Minute im Powerplay und Valeri Nichushkin zwei Minuten später auf 6:1. Magnitogorsk durfte in der 26.Minute wohl ihren zweiten Treffer durch Timkin erzielen, im Schlussdrittel ließ es CSKA dann etwas gemütlicher angehen und so stellte Nikita Nesterov in der 47.Minute den Endstand von 7:2 für die Gäste her die damit den achten Sieg in Folge einfuhren.
Metallurg Trainer Vorobyov meinte nach dem Spiel das ihm CSKA heute eher an das russische Nationalteam erinnerte. „Sie hatten eine andere Geschwindigkeit, wir haben noch nie so ein Hockey gesehen und haben noch nie gespielt. „Das Niveau der Nationalmannschaft und der Vereine ist anders, Sekunden schneller, in Gedanken, Beinen und Technik, eine gute Lektion für uns.
Barys – Admiral 4:3
Kunlun – Traktor 2:3 SO
Yugra – Amur 3:2 SO