Litvinov gewinnt das vierte Finalspiel gegen Trinec mit 3:0 und benötigen damit nur noch einen Sieg um den Extraliga Titel zu gewinnen.
Nach zwei Auswärtssiegen setzte es zuletzt im Heimspiel eine Niederlage. Heute tat man sich aber erneut schwer. Chancen fehlten im Startdrittel nicht doch Tore blieben aus. Im zweiten Drittel fand in der 29. Minute Litvinov eine tolle Chance vor und knapp zwei Minuten später war es Jiri Gula bei 4 gegen 4 der das Heimteam in Führung brachte. Sechs Minuten später hieß es durch Robin Hanzel sogar 2:0 für den HC Litvinov.
Im Schlussdrittel dann viel Glück für Litvinov als Tormann Francouz den Puck gerade noch von der Linie kratzen konnte. In der 55. Minute ein weiterer guter Versuch der Gäste doch das nächste Tor in diesem Spiel erzielte wieder das Heimteam. Viktor Hübl traf bei einem Unterzahlspiel als Trinec alles riskierte und mit sechs Feldspieler agierte in der 56. Minute zum 3:0 Endstand und führt damit im Extraliga Finale mit 3:1.