KHL: Drei Spiele drei Auswärtssiege

In der KHL standen heute drei Spiele auf dem Spielplan, dabei setzte sich mit Dynamo Moskau, Sochi und Amur jeweils das Auswärtsteam durch.

Dabei lieferte die vielleicht größte Überraschung der HC Sochi mit dem 2:1 Erfolg bei Lokomotiv Yaroslavl. Nach sechs Minuten führte Lok durch einen Nakladal Treffer mit 1:0 und alles schien den erwarteten Lauf zu nehmen. In der 26.Minute gelang Sergei Shmelyov aber der Ausgleich und in der 41.Minute stellte Rykov mit dem 2:1 Führungstreffer für Sochi den Spielverlauf auf den Kopf. Zusätzlich war Sochi Goalie Dmitri Shikin praktisch nicht zu bezwingen und so brachte er mit 51 Saves die Lok Spieler zur Verzweiflung und sicherte so dem HC Sochi den 2:1 Auswärtssieg. Sochi holte mit diesem Sieg sieben Punkte aus den letzten fünf Begegnungen.

Dinamo Minsk schlitterte hingegen im Heimspiel gegen Amur Khabarovsk in die nächste Niederlage. Den Gästen gelang es dabei im Startdrittel durch Rudenkov sowie Pyanov im Powerplay zwei der fünf Torschüsse im Minsk Tor unterzubringen. Pavel Dedunov sorgte im Mitteldrittel für Treffer 3 und 4 wobei mit dem 1:4 der Arbeitstag für Minsk Goalie Jhonas Enroth zu Ende war. Dinamo holte danach einen Treffer auf doch am Ende hieß es 6:3 für Amur und für Dinamo Minsk war dies zugleich Niederlage Nummer 11 in Folge.
Im dritten Spiel des Tages setzte sich Dynamo Moskau in Ufa mit 3:2 in der Overtime durch. Nachdem Osnovin Salavat Yulaev in Führung brachte konnten Yevgeni Mozer für die Gäste aus Moskau ausgleichen. Khokhryakov legte für Ufa aber erneut vor in der 34.Minute glich Vyacheslav Kulyomin erneut für Dynamo aus. Danach dauerte es bis in die Overtime das wieder ein Treffer fiel. Diesre gelang Dynamo Moskau durch Patrik Zackrisson zum 3:2 Auswärtssieg.