Die Admirals holen sich Platz 8

Vladivostok muss sich in Novokuznetsk wohl mit 4:5 im Penaltyschießen geschlagen geben. Der einzige Punkt reicht aber für Platz 8.

Die Admirals holen sich nach regelmäßigen Punktegewinn zuletzt heute mit einer Niederlage Platz 8 in der East Conference.
Metallurg Novokuznetsk hingegen rutschte zuletzt im direkten Duell gegen Amur auf den letzten Platz zurück. Diesen Platz wollte man heute zumindest wieder abgeben.
So gab es ein unterhaltsames Spiel wobei drei Mal die Führung hin und her wechselte.
Kirill Kaprizov traf dabei für Metallurg als einziger Spieler zwei Mal.
Nach 60 Minuten hieß es dann 4:4 und damit hatte Vladivostok zumindest sein Ziel einen Playoff Platz zu erreichen geschafft.
Das Heimteam hingegen brauchte einen Sieg und dieser konnte im Shootout gesichert werden.
An oberen Teil der East Conference holt sich Sibir Novosibirsk mit dem 4:1 Heimsieg über Amur Khabarovsk den zweiten Tabellenplatz weder zurück und schickt zugleich Amur wieder an das Tabellenende.
Weiters: Neftekhimik – Lada 4:3 SO