Vitkovice und Litvinov weiter auf der Siegerstraße

Vitkovice gewinnt Spitzenspiel gegen HC Trinec 4:3; Sparta Prag fertigt Karlovy Vary 9:1 ab; HC Litvinov entscheidet Schlagerspiel gegen Mlada Boleslav 3:1 für sich;

Das Spitzenspiel zwischen Vitkovice Steel und dem HC Trinec war ein offener Schlagabtausch. Die Heimischen mussten wie gegen Kometa Brno einen Rückstand nachlaufen, denn Nosek brachte die Gäste früh in Führung (8.). Doch in einem Überzahlspiel erzielt Burger kurz darauf den Ausgleich (10.). Orsava brachte vor der Pause abermals die Gäste in Front (13.). Im zweiten Anschnitt trifft Ex-NHL Star Rostislav Olesz – wieder im Power-Play – zum 2:2 (35.). Im Schlußdrittel ging Vitkovice erstmals in Führung – Svacina trifft nach tollem Power-Play zum 3:2 (42.). Der HC Trinec weiter aktiv und Nosek erzielt mit seinem zweiten Treffer den neuerlichen Ausgleich – natürlich im Power-Play (48.). Den Schlußpunkt in diesem tollen Eishockeyspiel setzte Kucsera, der kurz vor Schluß den verdienten Siegestreffer zum 4:3 erzielt. Somit bleibt der HC Viktovice weiter im Kampf um die ersten Plätze.

HC Vitkovice Steel v HC Trinec 4:3 (1:2, 1:0, 2:1)

Der HC Litvinov hatte die starke Mannschaft von Aufsteiger Mlada Boleslav zu Gast. Die Heimischen gingen programmgemäß durch Lukes in Führung (14.). Lukes war es auch der das 2:0 erzielt (25.) und das war auch eine kleine Vorentscheidung. Ex-NHL Legende Martin Rucinsky trifft kurz vor der Pause zum 3:0 (29.). Erst im letzten Drittel schaltete Litvinov zurück und Mlada Boleslav konnte durch Trska den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen (50.). Zu mehr reichte es mńicht mehr und Litvinov fährt mit geschwellter Brust zum schweren Auswärtsspiel nach Brünn (Sonntag, 1.2. 18.20)

HC Litvinov v Mlada Boleslav 3:1 (1:0, 2:0,0:1)

Sparta Prag schoss sich nach der Niederlage vom Dienstag den Frust von der Seele – und so kam Karlovy Vary gewaltig unter die Räder. Martin Reway eröffnete im ersten Power-Play den Torregen und brachte Sparta früh 1:0 in Führung (4.). Noch im ersten Drittel erhöhte Sparta durch Chlapik (13.) und Daloga (20-, PP) auf 3:0. Karlovy Vary konnte an diesem Tag einfach nichts dagegen setzten und musste im Mittelabschnitt zwei Power-Play Treffer durch Buchtele (22.) und Kumstat (24.) hinnehmen. Vor der zweiten Pause abermals ein Doppelschlag – Prochazka zum 6:0 (28.) und Klimek zum 7:0 (29.). Im Schlussdrittel gignen es die Heimischen gemächlicher an und Jaroslav Hlinka erzielt das 8:0 (17.). Doch Karlovy Vary wollte den Ehrentreffer, der auch gelang: Hruska trifft zum 1:8 (18.). Den Schlusspunkt aber setzte aber Sparta – Volek trifft mit einem Penalty zum 9:1 – und Sparta bleibt weiter im Rennen um die besten Play-Off Plätze.

Sparta Praha v Karlovy Vary 9:1 (3:0, 4:0, 2:1)

weiters

HC Olomouc v Kometa Brno 3:6 (1:1, 1:3, 1:2)

Pardubice v Mountfield 1:2 OT (0:0, 0:1, 1:0, 0:1)

Plzen v Slavia Prag 5:3 (1:1, 3:2, 1:0)

Liberec v HC Zlin 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)