ZSC und die Vienna Capitals freuen sich auf die CHL Duelle

Head Coach Serge Aubin ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Head Coach Serge Aubin
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Vienna Capitals haben in der CHL nicht gerade einfache Gegner zu gelost bekommen. Mit den ZSC Lions freuen sich aber neben den Wienern auch die Züricher über diese Auslosung. So gibt es ein rasches Wiedersehen mit Serge Aubin.

Tormann Trainer Varian Kirst über die Gruppengegner: Wir sind froh über Zürich und Frolunda, das ist eine weitere Top Mannschaft und immer sehr gut in der CHL. Diese beiden Mannschaften sind auch immer sehr gut in der Champions Hockey League. „Das werden schwere Gegner für uns.“ Doch auch mit dem dänischen Teilnehmer Aalborg Pirates erwartet Kirst ein gutes Team.
So erwartet man sich gute Spiele in der CHL wobei Varian Kirst auch sicher ist das die Spiele gegen den ZSC etwas besonders werden.

CHL CEO Martin Baumann ©Puckfans.at/Andreas Robanser
CHL CEO Martin Baumann
©Puckfans.at/Andreas Robanser

„Der ZSC war für die Vienna Capitals vor der Auslosung auch ein kleiner Wunschgegner. Der erste Gedanken über diese Auslosung ist natürlich unser alter Head Coach Serge Aubin.
Zusätzlich eliminierten die Wiener in der CHL Saison 2014-15 den Schweizer Klub im letzten Spiel der Gruppenphase und stiegen so in die Playoff Phase auf.
Auch der ZSC CEO Peter Zahner freut sich über diese Auslosung: „ Wien ist ein attraktiver Gegner man muss in der CHL auch immer ein wenig das Reisetechnische im Hinterkopf haben und Wien Zürich bzw Zürich Wien ist für beide Teams einfach zu machen. Wien hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung und der Trainer ist nun bei uns.“ Serge Aubin kennt natürlich seine Ex-Mannschaft sehr gut. „Ob dies ein Vorteil ist wird sich aber erst nach den Spielen zeigen“, so der Schweizer.

CHL Chairman Anders Ternbom ©Puckfans.at/Andreas Robanser
CHL Chairman Anders Ternbom
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der neue ZSC Trainer war erstmals am 29.April in Zürich und reiste dann mit einer kleinen ZSC Truppe zur Weltmeisterschaft. „Nun ist er wieder in Zürich und hat sich schon gut eingelebt.“
Die ZSC Lions benötigen laut Zahner einen Trainer mit einer harten Hand, der aber auch sehr strukturiert arbeitet. „Wir suchen einen Trainer der im Leben noch nicht alles erreicht hat weil dann ist man hungrig. Zusätzlich soll Aubin den Lions seine Handschrift verpassen.
Für den ehemaligen Caps Trainer könnte aber ein kleiner Vergleich zum Problem werden. So sprach ZSC CEO an das Aubin unter dem ehemaligen sehr erfolgreichen ZSC Trainer Bob Hartley gespielt hat.
„Wir erwarten aber keinen Bob Hartley sondern Serge Aubin der vielleicht auch ein wenig durch Bob Hartley geprägt wurde“, so ZSC CEO Peter Zahner.
Wann diese Duelle steigen steht noch nicht fest, doch man kann sich auf alle Fälle auf diese CHL Spiele und ganz besonders auf die Treffen mit dem ZSC freuen.