Znojmo muss sich Fribourg erneut geschlagen geben

Champions Hockey League HC Orli Znojmo - HC Fribourg Gotteron  Roman Cervenka #11, Marek Schwarz #3, Julien Sprunger #86 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Champions Hockey League
HC Orli Znojmo – HC Fribourg Gotteron
Roman Cervenka #11, Marek Schwarz #3, Julien Sprunger #86
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der HC Orli Znojmo zeigte im Heimspiel gegen den Schweizer NLA Klub Fribourg-Gotteron eine starke Leistung, am Ende siegten die Gäste aber mit 3:1.

Für den HC Orli Znojmo ging es heute im zweiten CHL Heimspiel gegen den Schweizer NLA Klub Fribourg-Gotteron um die ersten Punkte. Die Schweizer nach zwei Heimsiegen bisher ohne Punkteverlust. Am Donnerstag konnten die Adler das Spiel lange offen halten, am Ende setzte es aber eine 2:5 Niederlage. Im Tor der Adler startete heute Marek Schwarz.
Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen obwohl die Gäste aus der Schweiz spielerisch Vorteile hatten. Ab der siebenden Minute ergaben sich dann aber kurz hintereinander zwei Überzahl Situationen für Znojmo. In der 14.Minute schlug Fribourg-Gotteron aber bei vier gegen vier Spieler zu. Andrei Bykov legte den Puck für Sprunger auf der direkt verwandelte. Mit dieser 1:0 Führung ging es auch in die Pause.

Champions Hockey League HC Orli Znojmo - HC Fribourg Gotteron  Marek Györi #81, Benjamin Neukom #64 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Champions Hockey League
HC Orli Znojmo – HC Fribourg Gotteron
Marek Györi #81, Benjamin Neukom #64
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Dort zeigte sich Znojmo wie schon im Hinspiel stärker. Die besten Chancen gab es vorerst aber weiter in Überzahl.
Das NLA Team war dann in der 28.Minute durch Neuenschwander dem zweiten Tor näher. Dieser war es auch der in der 33.Minute beinahe einen Fehler in der Znojmo Defensive nutzen konnte. Schwarz konnte aber klären. Für die Adler gab es aber ebenfalls dicke Möglichkeiten in diesem Drittel, die beste fand Kevin Bruijsten aus kurzer Distanz vor.
Im letzten Drittel tat sich Znojmo wieder schwerer vor das Schweizer Tor zu gelangen.
In der 47.Minute musste dann Tomas auf die Strafbank und kurz darauf folgte ihn Beroun.

Champions Hockey League HC Orli Znojmo - HC Fribourg Gotteron  Dennis Saikkonen #59, Petr Kalus #15, Yannick Rathgeb #27 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Champions Hockey League
HC Orli Znojmo – HC Fribourg Gotteron
Dennis Saikkonen #59, Petr Kalus #15, Yannick Rathgeb #27
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Diese doppelte Überzahl nutzte der Tscheche Roman Cervenka in der 49.Minute auch zur zwei Tore Führung der Gäste. Darauf hin wurde es etwas ruppiger und so mussten Sulak und Kienzle für zwei Minuten auf die Strafbank. 155 Sekunden vor dem Ende schlug Znojmo aber doch zu. Dabei traf der heute beste Znojmo Spieler Kevin Bruijsten
Eine Minute vor dem Ende verletzte sich dann Libor Sulak bei einem Zusammenstoß am Fuss. Znojmo drückte in der letzten Minute, dies wurde nicht belohnt und ein Emty Net Treffer in den Schlusssekunden sorgte durch Poulit noch zum 0:3.
Damit muss der HC Orli Znojmo weiter auf einen Punkt warten. Die Gäste stehen hingegen bereits Fix in der Playoff Phase der CHL.