Wien ist für Zürich keine Reise wert

EWHL: Nach den Männern mussten auch die Frauen des ZSC aus Wien ohne Punkte abreisen.Neuberg gewinnt in Salzburg.

Mit einem doch überraschend klaren, aber verdienten 7:0 Sieg gewann der EHV Sabres am Samstag das EWHL-Supercup-Spiel gegen den Züricher SC.
Tags darauf dann der nächste Dämpfer für die Schweizerinnen, denn auch die Austrian Selects gewannen in Wien gegen Zürich 4:3 n.V.
Ebenfalls an diesem Wochenende empfingen die Salzburg Eagles in der EWHL die Neuberg Highlanders – die Steirerinnen konnten sich in einem spannenden Spiel mit 2:3 n.P. durchsetzen.

EWHL-Supercup: EHV Sabres Vienna : Züricher SC 7:0 (2:0/2:0/3:0)

 Gegen die Gäste aus der Schweiz feierten die Sabres einen unerwartet hohen Kantersieg. Die Wienerinnen starteten viel besser ins Spiel. Nach knapp 10 Minuten stand es durch Tore von Spurling und Ullrich bereits 2:0 und der Trainer von Zürich, Diaz, war bereits gezwungen, eine Auszeit zu nehmen.
Die 1. Drittelpause stand dann ganz im Zeichen des „World Girls Hockey Weekend“ – die jüngsten, talentierten Spielerinnen der Vienna Tigers zeigten in einem Showtraining ihr Können. Eishockey ist eben auch ein Sport für Mädchen, deren Begeisterung für diesen Sport weltweit geweckt werden soll.
Kurz nach Beginn des 3. Drittels erhöhte Esther Kantor auf 3:0, das 4:0 in der 30. Minute durch Anna Meixner zum 4:0 war dann schon so etwas wie eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Im letzten Drittel trafen dann noch Anna Meixner (2 x) und Pia Pren zum Endstand von 7:0 für die Wienerinnen.

EWHL-Supercup: Austrian Selects : Züricher SC 4:3 n.V. (0:1/1:0/2:2/1:0)

Auch das 2. Spiel in Wien brachte dem Topverein aus der Schweiz keinen Sieg – dem Team der Austrian Selects gelang in der Verlängerung der entscheidende Treffer zum Sieg.

 EWHL-Ligaspiel: Eagles Salzburg : Neuberg Highlanders 2:3 n.P. (2:1/0:1/0:0/0:0/0:1)

 Zu einem dramatischen Spiel entwickelte sich jenes der Eagles Salzburg gegen die Neuberg Highlanders. Die Mozartstädterinnen gingen rasch mit 2:0 in Führung, ehe Neuberg noch im 1. Drittel der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Im 2. Drittel gelang Neuberg dann durch Shelby Ballendine in der 25. Minute der Ausgleich. Danach, auch im letzten Drittel, gab es zwar gute Aktionen beider Vereine, die aber spätestens bei den Torfrauen endeten. Auch die Verlängerung blieb torlos, im Penaltyschießen setzten sich dann die Gäste durch und konnten daher mit 2 Punkten die Heimreise antreten.
Während des Spiels verletzte sich Lisa Marchl (Neuberg) am Knöchel – Puckfans wünscht gute Besserung !