Vienna Capitals gewinnen schwaches Spiel gegen Graz

DSC_2107a

Mit einem glanzlosen 3:1 Erfolg über Graz wahren die Capitals die Chance auf das Play-Off.

Im ersten und einzigen Spiel am Neujahrstag treffen die Capitals auf die Graz 99ers. Die Gäste kamen, nach dem Sieg über den HC Znojmo, mit breiter Brust nach Wien, die Gastgeber nach einem hart erkämpften Sieg bei Fehervar ebenfalls voll motiviert.

DSC_2115a

Was sich auf dem Eis allerdings anders präsentierte. Beide Teams kamen nie richtig in Schwung, wobei die Heimischen mehr Vorteile hatten. Die besten Chancen für die Capitals hatten Simon Gamache und Michi Schiechl bzw. Clemens Unterweger auf Seiten der Gäste. Es konnte im Mitteldrittel nur besser werden.

DSC_2119a

Nach der Pause die Capitals im Vormarsch und nach einem Schuss von Troy Milam fälscht Simon Gamache ab zum verdienten 1:0 (24.). Nach diesem Treffer lief es für die Heimischen besser und in einem Power-Play Troy Milam das 2:0 (30.). Die Grazer kamen nur selten vor das Caps-Tor, und wenn dann effektiv. Wenige Sekunden vor der Pause erzielt Matthew Kyle Fornataro den Anschlusstreffer zum 1:2 (40.).

DSC_2133a

Auch im Schlussdrittel wurde das auf dem Eis Gebotene nicht besser. Die Capitals weiterhin bemüht das Spiel zu machen, die Gäste lediglich bestrebt den Spielfluss zu zerstören. Als dann Mario Fischer das 3:1 erzielt, war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Die Grazer waren an diesem Nachmittag einfach zu schwach noichmals das Ruder herumzureissen. So gewinnen die Vienna Capitals in einem Spiel ohne Höhepunkte 3:1 und bleiben weiter auf Tuchfühlung mit den oberen Tabellenplätzen. Nächster Gegner ist am 3.1.2016 im Heimspiel gegen den Erzrivalen KAC.

DSC_2146a

Vienna Capitals v Graz 99ers 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)

1:0 Simon Gamache (24.), 2:0 Troy Milam (30., PP), 2:1 Matthew Kyle Fornataro (40.), 3:1 Mario Fischer (51.),