Sochi bleibt weiter nahe den Playoff Plätzen

Im einzigen KHL Spiel des Tages gewinnt der HK Sochi das Heimspiel gegen Torpedo Nizhny Novgorod mit 4:2 und bleibt damit im Playoff Rennen.

Für Sochi kam mit Nizhny Novgorod ein Team an die Schwarzmeerküste an die man nur wenig positive Erlebnisse in Heimspielen hatte. So konnten von den bisherigen fünf Duellen in Sochi nur eines vom Heimteam gewonnen werden und auch dieser Sieg lag bereits mehr als zwei Jahre zurück.

Ilya Krikunov und André Petersson waren dabei die Matchwinner für Sochi. Petersson bereitete im ersten Drittel das 1:0 durch Pavel Padakin vor und im zweiten Drittel traf er selbst zur 2:1 Führung.
Ilya Krikunov leitete drei Minuten später im Powerplay das 3:1 durch Eric O’Dell ein und nachdem Torpedo zur Spielminute auf 2:3 verkürzen konnte brauchte es im Schlussdrittel bis in die 60.Minute bis Krikunov 29 Sekunden vor dem Ende mit seinem Emty Net Treffer der erst dritte Sieg im zwölften Duell gegen Torpedo der vierten Sieg einfahren konnte. Zugleich hält der HK Sochi den Abstand zu Platz 8 weiterhin bei drei Punkte.
Torpedo hingegen vergab mit dieser Niederlage die Möglichkeit wieder Platz 3 in der West Conference zu übernehmen. So bleibt Nizhny Novgorod weiter auf Platz 5 und müsste in den Playoffs also Auswärts beginnen.