Slovan mit Sieg Nummer 5 in Serie, SKA schlägt Dynamo Moskau

HC Slovan Bratislava - Amur Khabarovsk Jakub Stepanek #30, Kirill Rasskazov #12 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Amur Khabarovsk
Jakub Stepanek #30, Kirill Rasskazov #12
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Der HC Slovan Bratislava bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Im heutigen Heimspiel gegen Amur feierte man mit dem 2:1 den bereits fünften Sieg in Folge. SKA St.Petersburg schlägt Dynamo Moskau 3:1.

Der HC Slovan Bratislava empfing heute im dritten und letzten Heimspiel dieser Serie Amur Khabarovsk. Die Adler hatten mit den Tigern noch eine Rechnung offen, gab es im Hinspiel doch eine ganz knappe 3:4 Niederlage. Mit zuletzt vier Siegen in Folge sollte dieses Unterfangen auch möglich gemacht werden.
Amur machte es dem Heimteam aber nicht leicht, so agierten die Gäste sehr destruktiv und Sloban tat sich damit recht schwer. Die Adler erarbeiteten sich zwar Chancen doch Yevgeni Alikinwurde nur einmal als Michal Repik alleine auf das Tor lief wirklich gefordert. So hieß es nach 20 Minuten torlos 0:0.

HC Slovan Bratislava - Amur Khabarovsk Rudolf Cerveny #65, Yevgeni Alikin #52 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Amur Khabarovsk
Rudolf Cerveny #65, Yevgeni Alikin #52
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Die zweiten 20 Minuten verliefen erstmals unverändert, Slovan rannte gegen die gut gestaffelte Khabarovsk Defensive an. In der 30.Minute dann wieder eine richtig dicke Chance, der Andrej Meszaros Schuss sprang von der Stange aber zurück. Eine Minute später dann Powerplay für Slovan und dies nutzte zu Beginn der 32.Minute Meszaros doch noch für seinen Treffer zum 1:0 für Slovan.
Nun wurde Amur aktiver und bei Slovan gab es den einen oder anderen Fehler und dies führte in der 35.Minute zu einem Unterzahl. Slovan verteidigte gut und ein Befreiungsangriff führte durch Rudolf Cerveny in Unterzahl sogar zur 2:0 Führung der Gastgeber.
Amur versuchte im Schlussdrittel etwas für das Spiel zu tun, doch nun stand Slovan vor dem eigenen Tor sehr gut. Tormann Jakub Stepanek musste sich 128 Sekunden vor dem Ende doch noch geschlagen geben, die knappe Führung brachte Slovan dann aber recht sicher über die Zeit und so feierte man den fünften Sieg in Folge

HC Slovan Bratislava - Amur Khabarovsk Mário Lunter #47, Danil Faizullin #93, Patrik Lamper #63 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Amur Khabarovsk
Mário Lunter #47, Danil Faizullin #93, Patrik Lamper #63
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Slovan Spieler Jeff Taffe: Es war ein weitere wichtiger Sieg für uns, der beginn war etwas langsam, so es war nicht ganz einfach. Wir haben dann ein wichtiges Tor in Überzahl erzielt und es hat am Ende gereicht.
Slovan Trainer Orszagh:Es ist ein wichtiger Sieg für uns, speziell zu hause, wir hatten zuletzt immer Schwierigkeiten in Heimspielen. Es war ein schweres Spiel für uns speziell im letzten Abschnitt da gaben wir ihnen zu viel Platz.
Fotos zum Spiel: HC Slovan Bratislava – Amur Khabarovsk 2:1 (0-0, 2-0, 0-1)

SKA St.Petersburg hatte heute Dynamo Moskau zu Gast. Die Blauen aus Moskau konnten zuletzt in Minsk das Spiel für sich entscheiden. Für SKA ging es darum auch im siebenden Spiel im Oktober zu punkten. Zuletzt gab es gegen Severstal und Spartak je einen Heimsieg. Dynamo konnte das erste Drittel offen halten und der rasche Führungstreffer durch Yevgeni Mozer in der zweiten Minute unterstützte dieses Projekt. SKA Topscorer Nikita Gusev sorgte dann in der 10.Minute aber doch für den Ausgleich.
In der 25.Minute ging St.Petersburg durch Dergachyov in Führung, in den weiteren Minuten des Mitteldrittels gab es dann zahlreiche Strafen.
Im Schlussdrittel fixierte Verteidiger Patrik Hersley mit seinem Powerplay Tor in der 36.Minute dann frühzeitig den sechsten Sieg von SKA im Oktober.

In Magnitogorsk standen sich mit Metallurg und Avangard Omsk zwei Top Teams gegenüber die zuletzt ein wenig den Faden verloren hatten. Beide Teams legten eine kleine Siegesserie hin und mussten zuletzt aber gleich drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Omsk konnte zuletzt zumindest mit dem 5:3 Heimsieg über Astana wieder jubeln. Metallurg hingegen wartet seit 7.Oktober wieder auf einen Erfolg.
In einem recht ausgeglichenen Startdrittel blieb der erste Treffer noch aus. Dieser gelang Metallurg in der 25.Minute durch Iiro Pakarinen.
Gleich nach Wiederbeginn des Schlussabschnitts gelang Omsk durch Sergei Shirokov der Ausgleichstreffer. Die Spielentscheidung führte dann wieder einmal kein geringerer als Sergei Mozyakin herbei. Der Metallurg Kapitän sorgte in der 51.Minute mit seinem achten Saisontreffer für die erneute Führung und als 54 Minuten gespielt waren traf der 37-Jährige mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum 3:1.
Omsk versuchte wohl die Niederlage zu vermeiden, mit dem Emty Net Treffer durch Evgeny Timkin zum 4:1 Endstand war das Spiel aber gelaufen.
Traktor Chelyabinsk ging mit vier Erfolgen in Serie in das heutige Heimspiel gegen Barys Astana. Die Kasachen beendeten vor zwei Tagen die unglaubliche Siegesserie von Avtomobilist beenden.
Nach 40 Minuten sah Traktor durch einen Alexander Sharov Doppelpack bereits wie der Sieger aus. Dieser traf erstmals in der 12.Minute zur 1:0 Führung für Traktor. Im zweiten Abschnitt konnte Barys durch Petersson ausgleichen, Danach zog Traktor durch den Unterzahltreffer von Glinkin, Rybakov und erneut Sharov noch im zweiten Abschnitt auf 4:1 davon. Der Sieg war dies aber noch nicht. Konnten doch Alexander Rybakov in Unterzahl (36.Min) und Brandon Bochenski 39 Sekunden später den Anschlusstreffer erzwingen. Das dieses Spiel in die Overtime ging war Barys Legionär Matthew Frattin zu verdanken. Dieser traf 31 Sekunden vor dem Ende zum 4:4 Ausgleich.
In der Overtime beendete Barys dann durch einen Brandon Bochenski Treffer in der Overtime die kurze Siegesserie von Traktor. Barys hingegen bestätigte damit den Auswärtssieg in Yekaterinburg.