SKA gewinnt auch in Kazan

In Kazan kam es heute zum Duell der beiden Conference Leader. SKA St.Petersburg setzt sich dabei durch ein Tor von Patrik Hersley mit 3:2 in der Overtime durch. Zubov wurde als Sibir Head Coach entlassen.

Das erste Spiel in dieser Saison konnte Ak Bars Kazan im Oktober in St.Petersburg mit 3:2 nach Verlängerung für sich entscheiden. Kazan wurde auch im Heimspiel sofort aktiv doch SAK konnte in der 4.Minute durch vadim Shipachyov mit 1:0 in Führung gehen. In der 13.Minute beinahe das 2:0 doch der Shirokovs Powerplaytreffer wurde wegen Torraumabseits aberkannt.

Diese zwei Tore Führung der Gäste gelang dann in der 30.Minute als Sergei Plotnikov ein Laufduell und dann das folgende Duell gegen Ak Bars Goalie Emil Garipov für sich entschied. Nur 58 Sekunden später schlug kazan im Powerplay durch Vladimir Tkachyov erstmals zu und weitere dreieinhalb Minuten später traf Anton Lander zum 2:2 Ausgleich.
Im dritten Abschnitt vergab Ak Bars zwei Möglichkeiten in Überzahl das Spiel für sich zu entscheiden, dies gelang aber nicht und so setzte sich in der Overtime der amtierende Gagarin Cup Sieger durch.
Dabei zog Patrick Hersley vor das Tor und schloß Backhand in der 64.Minute zum 3:2 Sieg ab.
Zugleich feiert SKA damit bereits wieder den 10.Sieg in Folge.

Sibir Novosibirsk trennte sich heute von Head Coach Pavel Zubov. Gestern kassierte Sibir mit 1:2 gegen Metallurg Magnitogorsk die fünfte Niederlage in Folge und in der Tabelle rutsche man in der East Conference auf Platz 10 zurück. Darum hat sich die Klubführung heute für diesen Schritt entschieden.

Die weiteren Spiele des Tages:
Neftekhimik – Dinamo Minsk 4:1
Sochi – Lokomotiv 1:2 SO