Schweden gewinnt Krimi gegen die USA

Schweden führte zur Beginn der 50.Minute gegen die USA mit 4:0, am Ende musste man durch einen Hattrick von Ryan Poehling noch in die Overtime wo Schweden doch noch mit 5:4 gewann.

Was für ein verrücktes Spiel lieferte sich heute Schweden und die USA in Victoria. So führte Schweden durch Tore von Filip Westerlund in der 5.Minute sowie nachdem Doppelschlag durch Rickard Hugg in der 30.Minute und Emil Bemström in der 33.Minute bereits mit 3:0.
Im Schlussdrittel schien nach 43 Minuten das Spiel gelaufen zu sein. Die US Boys versuchten zu verkürzen doch Samuel Ersson war scheinbar nicht zu bezwingen und so traf Erik Brannström sogar noch zum 4:0 für Schweden.
In der 50.Minute durchbrach die USA in einem Überzahlspiel aber die Torsperre durch Mikey Anderson und nun ging es Schlag auf Schlag. In der 54.Minute wieder eine Strafe gegen Schweden und nur 22 Sekunden später stellte Ryan Poehling auf 2:4 aus Sicht der USA. Nun versuchte es die USA bereits ohne Torhüter und das Risiko machte sich bezahlt als 37 Sekunden vor dem Ende Poehling zum zweiten Mal traf. Nun schien die Zeit aber für Schweden zu sein doch Schweden hatte wohl nicht mehr mit Ryan Poehling gerechnet, traf dieser mit seinem Schuss nur 13 Sekunden später sogar zum 4:4 Ausgleich und damit ging dieses bereits als entschieden scheinende Spiel noch in die Overtime.
Dort war dann Schwedens Adam Boqvist im Mittelpunkt. Zuerst scheiterte er mit seinem Solo an US Goalie Keyser doch in der 54.Minute schloss er einen Doppelpass mit Elvenes doch noch zum 5:4 Overtime Sieg für Schweden ab.