Nesterov zurück zu CSKA, Admirals-Sieg bei Preseason-Game in Minsk

CSKA Moscow, Nikita Nesterov #89
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Verteidiger Nikita Nesterov kehrt von den Calgary Flames zu CSKA zurück. Der Eishockeyspieler unterschrieb laut der offiziellen Website der KHL einen Vertrag für ein Jahr. Admirals gewinnen erstes Preseason-Game gegen Dinamo Minsk.

Nesterov spielte von 2017 bis 2020 für den Armeeclub. Insgesamt bestritt er 181 Spiele für CSKA in der KHL, holte 79 (17 + 62) Punkte mit einem +51 Utility und gewann 2019 den Gagarin Cup. Darüber hinaus gewann der Eishockeyspieler als Teil der russischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2018 Goldmedaillen. In der vergangenen Saison spielte der 28-jährige Verteidiger mit Calgary in der NHL und erzielte in 38 Spielen 4 (0 + 4) Punkte.

Preseason Game Dinamo Minsk – Admiral Vladivostok 3:4 SO

In der alten Kritij Katok Eishalle von Yunost Minsk fand heute Mittag das erste Preseason-Game der KHL zwischen Dinamo Minsk und Wiedereinsteiger Admiral Vladivostok statt. Dabei gingen die Admirals in der 20. Spielminute mit 0:1 durch den Treffer von Vyacheslav Ushenin in Führung. Trotz guten Chancen von Dinamo Minsk im Mittelabschnitt erhöhte Leonid Metalnikov auf 0:2. Vor der zweiten Pause vergab Minsk die beste Chance zum Anschlusstreffer. Ab der 46. Minute holte das Team von Craig Woodcroft aber auf. Zuerst gelang Klimovich das 1:2 und Taylor Beck das 2:2 mit einem platzierten Schuss fünf Minuten vor dem Ende. Beide Teams trafen dann noch je einmal, bevor es in die Overtime und schliesslich ins Shootout ging. Im Penaltyschiessen machte Admiral Vladivostok mit drei versenkten Treffern alles klar.