Magnitogorsk startet mit Shutout Sieg ins neue Jahr

Heute startete die KHL mit den ersten Spielen in das Jahr 2015. Dabei feierte Magnitogorsk einen 2:0 Sieg über Lada Togliatti.

Die Gäste zeigten dabei ein starkes erstes Drittel wobei sie durch Fedor Fedorov auch die erste Chance vorfanden. Es blieb in diesem ausgeglichenen Startdrittel aber torlos.
In der 22. Minute ging der Gagarin Cup Champion aber durch Mikhail Yunhov mit 1:0 in Führung wobei die Schiedsrichter den Treffer erst nach längerem Videostudium aussprachen. Nun bekam Metallurg das Spiel in den Griff und Danis Zaripov traf in der 39. Minute zum 2:0 für die Hausherren.
Im letzten Drittel spielten die Gäste aus Togliatti gut mit doch ein Treffer sollte ihnen gegen Alexei Murygin nicht gelingen, der mit 26 Saves damit sein erstes Shut-Out in dieser Saison feiern konnte.

Jokerit Helsinki feiert gegen Dinamo Minsk einen 5:2 Erfolg und beendet damit die Siegesserie der Weißrussen. Für Jokerit trafen dabei gleich fünf verschiedene Spieler.
Weiters:
Automobilist – Neftekhimik 2:3 SO