Linz und Graz tauschen Spieler

Justin Buzzeo, Graz 99ers ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Justin Buzzeo, Graz 99ers
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Black Wings holen mit Mark Naclerio einen Stürmer aus der ECHL. Die 99ers trennen sich von Florian Iberer und Justin Buzzeo wechselt in die DEL2.

Die Black Wings aus Linz waren schon einige Wochen auf Suche nach einen Stürmer. Nun soll mit Mark Naclerio der Ersatz für den verletzten Jake Dowell gefunden worden sein.
Der 24-Jährige startete nach seiner NCAA Zeit seine Profikarriere mit einem Kurzauftritt in der AHL bei den Providence Bruins. Woe er es in sieben Spielen auf einen Treffer brachte. Im Herbst verließ er das AHL Team und wechselte in die ECHL. Dort lief es um einiges besser für Naclerio, so gelangen ihm gleich drei drei Punkte Spiele sowie vier Spiele mit mehr als einen Treffer. In diesem Sommer wechselte er Liga intern zu den Reading Royals. Diese verließ er nun mit 13 Toren und 19 Assist als zweitbester Scorer in Richtung Linz.

Bei den Graz 99ers gehen wieder einmal zwei Spieler verloren. So trennten sich die Steirer von Verteidiger Florian Iberer , für den Grazer wurde von den Black Wings Bernhard Fechting ausgeborgt. Der 25-Jährige bestritt 2016 auch den ersten WM Einsatz für das ÖEHV Nationalteam.
Mit Justin Buzzio ging für die Grazer aber auch der viertbeste Scorer verloren. Wechselt der Kanadier doch mit sofort zum DEL2 Klub Ravensburg Towerstars.
Somit werden den 99ers in den nächsten Wochen ein weiterer Spieler in der Offensive fehlen. Beginnt doch für Ken Ograjensek mit dem slowenischen Nationalteam wohl in kürze das Abenteuer Olympische Winterspiele.