Graz99ers verlieren Heimspiel gegen Frölunda

GRAZ, AUSTRIA, 05.Sep. 2019 – Champions Hockey League, Group Stage, Graz 99ers vs. Frölunda Indians. Image shows Joel LUNDQVIST #20 (Frölunda Indians) & Oliver SETZINGER #91 (Moser Medical Graz 99ers). Photo: Werner Krainbucher
Die Frölunda Indians gewinnen bei den Graz 99ers mit einer starken Leistung 5:1.

Nach den beiden Auswärtsspielen empfingen die Graz 99ers heute den aktuellen CHL-Champion, die Frölunda Indians. das Hinspiel konnten die Steirer mit einer beherzten guten Leistung gewinnen.

Die Schweden wollten natürlich Revanche nehmen und legten gleich so richtig los. Die Grazer aber hielten dagegen und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Nach nur wenigen Minuten lieferte sich Moderer mit Lennström einen Fight und beide wurden anschließend in die Kabine geschickt. Die erste gute Chance hatte Frölunda doch im gegenzug vergibt Hilding eine gute Chance. Die Schweden drückten weiter und gingen durch ein Power-Play-Tor von Sundström mit 1:0 in Führung (8.).  Kurz darauf gab es neuerlich Überzahlspiel für Frölunda, doch diesmal fiel kein Tor. Die Grazer spielten beherzt weiter und nach einer Vorlage von Hilding gelingt King das 1:1 (13.).

Die Schweden kamen mit einem Schwung aus der Pause und nach knapp mehr als drei Minuten erzielt, nach einer schönen Stafette, Lundqvist das 2:1 (24.).  Die heimsichen gaben sich aber noch noche geschlagen, waren sie auch in Schweden im Rückstand. Doch ein sehr sicherer Mattsson verhinderte einen weiteren gegentreffer. Nach einem schnellen Vorstoß hatte Hjalmarsson die große Gelegenheit, als er alleine auf Nihlstorp zufuhr, und vergibt. Mitte des Drittels kam Frölunda zu einem weiteren Power-Play und neuerlich war es Lundqvist – er erzielt das 3:1 (31.). Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, zu den ganz großen Chancen kamen die Grazer nicht.

Und auch nach der zweiten Pause kamen die Schweden besser ins Spiel. Nach nur etwas mehr als zwei Minuten erzielt Raymond mit dem 4:1 die Vorentscheidung in dieser Begegnung. nach diesem Tor kontrollierte Frölunda das geschehen, die Grazer kamen nicht wirklich ins Spiel. Die endgültige Entscheidung fiel knapp sechs Minuten vor dem Ende. Hjalmarsson spielt hinter dem Grazer Tor stehend den Puck zu  Raymond. Der hatte keine Mühe und erzielt, mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, das 5:1 (54.). Nach diesem Tor war die Luft bei den Grazern draussen und Frölunda spielte dieses Ergebnis über die Zeit.

Graz 99ers vs Frölunda Indians 1:5 (1:1, 0:2, 0:2)