Favoritensiege in der KHL

 

eute standen sich gleich 10 Teams gegenüber. Dabei setzten sich die Favoriten durch. Nur Kazan muss sich Novokuznetsk geschlagen geben.


Der Dritte der East Conference aus Kazan musste sich Metallurg Novokuznetsk im eigenen Stadion mit 1:2 im Penaltyschießen geschlagen geben. Kirill Petrov brachte nach 73 Sekunden Ak Bars in Front doch US Amerikaner Ryan Stor traf mit seinem dritten Saisontreffer noch im ersten Drittel zum Ausgleich. Nach diesem 1:1 in der 17. Minute fiel kein weiteres Tor aus dem Spiel und so musste das Shootout entscheiden. Dort traf der US Amerikaner für Metallurg erneut und sein Teamkollege Alexander Komaristy fixierte dann den Auswärtssieg. Damit schiebt sich Novokuznetsk mit 15 Punkten auf Platz 4 der East Conference. East Conference Leader Magnitogorsk feiert gegen Amur einen sicheren 7:2 Heimsieg. Evgeny Orlov brachte Amur zwar im ersten Drittel mit 2:0 in Front. Die Gäste hatten damit aber ihr Feuer verschossen und Metallurg schlug im zweiten Drittel gleich fünfmal zu. Am Ende hieß es 7:2 für den Gagarin Cup Champion. Danis Zaripov und Francis Pare trafen dabei je zweimal.

Im Westen feierte SKA St. Petersburg den neunten Sieg in Folge. Im heutigen Heimspiel gab es gegen Atlant aber erneut einen Sieg mit nur einen Tor unterschied. Nach einer 2:0 und 5:3 Führung machte es Nikita Soshnikov in der 45. Minute nochmals spannend. Am Ende reichte es weiterhin für SKA für die weiße Weste.
Verfolger CSKA Moskau schlägt Neftekhimik mit 6:3. Jokerit Helsinki steckte die letzte Niederlage gegen Vityaz locker weg und gewann im heutigen Heimspiel gegen die Admirals einen sicherten 7:3 Erfolg. Niglas Hagman traf dabei mit dem Treffer zum 6:3 bereits zum 11. Mal für Jokerit. Damit ist der Finne gleichauf mit SKA Kapitän Ilya Kovalchuk der momentane Toptorschütze der KHL. Dynamo Moskau gewann in Sochi dank eines Treffer von Yuri Babenko in der 15. Minute im Powerplay mit 1:0.

Weiters:
Dinamo Riga – Vityaz 0:1 SO
Torpedo – Lada 3:0
Automobilist – Sibir 2:3 SO
Severstal – Dinamo Minsk 1:3