Extraliga geht in die Weihnachtspause

Mit den heute noch sechs ausstehenden Spiele der 30.Runde geht die Extraliga nun in die Weihnachtspause bevor es am 26.12 mit den nächsten Spielen weiter geht.

Viel sensationelles gab es dabei nicht. Tabellenführer Trinec feiert gegen Vitkovice ebenfalls einen Sieg wie Verfolger Litvinov. Dabei muss Litvinov aber bei Mlada Boleslav bis in das Penaltyschießen gehen um am Ende mit 3:2 zu gewinnen. Trinec hat damit bereits sieben Punkte Vorsprung auf Litvinov.
In Hradec Kralove konnte der Liga Aufsteiger das Derby gegen den HC Pardubice mit 6:4 für sich entscheiden. Nach 21 Spielminuten führte das Heimteam bereits mit 3:0. Diesen Rückstand konnten die Gäste in der Folge nicht mehr aufholen. Bei insgesamt 10 Toren gab es auch 10 verschiedene Torschützen.
Weiters:
Zlin – Liberec 2:1
Karlovy Vary – Sparta Praha 5:3
Brno – Olomouc 3:1