Der KAC verliert auch bei den roten Adlern

Nach der Derby Niederlage in Villach verlor der EC KAC im heutigen Nachtragsspiel beim HC Orli Znojmo mit 1:2.

Der HC Orli Znojmo traf heute im Nachtragsspiel auf den EC KAC. Dabei halfen die Klagenfurter dem Heimteam mit zahlreichen Strafen. Diese konnten die Adler aber lange nicht nutzen. In der 17.Minute musste Fischer auf Seiten des KAC auf die Strafbank und ihm folgte 58 Sekunden später auch noch Schumnig. Dieses 5 gegen 3 nutzten die Tschechen nach einem idealen Zuspiel von C.J. Stretch auf Cam Braes zur 1:0 Führung. Die Klagenfurter noch mit vier Mann auf dem Eis mussten aber noch einen weiteren Treffer durch Petr Mrazek hinnehmen.
Im zweiten Drittel hatten die Hausherren durch Matus eine gute Chance bevor in der Bischofberger – Hundertpfund Kombination nicht zum KAC Erfolg führte. Die Adler drückten doch genau in dieser Phase gelang dem KAC durch Clemens Unterweger aber in der 29.Minute der Anschlusstreffer. In der 39.Minute dann noch eine Strafe gegn Znojmo doch Comrie und Bischofberger scheiterten an Tomas Halasz.
Auch im Schlussdrittel bekam Znojmo Golaie Halasz Arbeit doch die wirklich dicke Chance fand Kalus in der 47.Minute vor. Haugen im KAC Tor klärte aber. Die Klagenfurter hatten dann durch Wahl in der 54.Minute die ganz dicke Möglichkeit auf den Ausgleich und auch mit sechs Feldspieler in der Schlussphase gelang dieser nicht und so feierte der HC Orli Znojmo seinen ersten drei Punkte Sieg in dieser Saison.