DEL: Adler Mannheim drehen Spiel gegen DEG

Heimniederlage der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin 2:3 OT; Adler Mannheim drehen Spiel gegen Düsseldorf – 3:2; Bayern-Derby an München nach 3:2 nP Erfolg in Nürnberg

Die Kölner Haie hatten heute die Eisbären Berlin zu Gast. Mike Iggulden und Chris Minard sorgten für die Führung im ersten Drittel. Nach einem ausgeglichenen zweiten Abschnitt ohne weiteren Treffer folgte ein spannendes Schlussdrittel in dem Petr Pohl auf 1:2 verkürzte (54.). Die Eisbären wollten mehr und die Mühe wurde belohnt – Frank Hördler erzielte zwei Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich zum 2:2, und es ging in die Over-Time. Da erzielte Julian Talbot dann den Siegtreffer und die Berliner gingen doch noch als Sieger vom Eis.

Kölner Haie v Eisbären Berlin 2:3 OT (2:0, 0:0, 0:2, 0:1)

Die Düsseldorfer EG bekam es heute mit den Adler Mannheim zu zun. Die Adler, im Moment scheinbar unschlagbar, waren heute etwas unkonzentriert. Das erste Drittel verschliefen die Heimischen und mussten zwei Gegentreffer durch Michael Davis (4.) und Rob Collins (19.) hinnehmen. Kurz vor Ende des zweiten Abschnittes verkürzt Christoph Ullmann mit einem Power-Play Treffer auf 1:2. Im letzten Abschnitt drehte dass Mannheim dieses Spiel und Jon Rheault (43.) und Jamie Tardif (48.) brachten ihr Team in Führung.

Adler Mannheim v Düsseldorfer EG 3:2 (0:2, 1:0, 2:0)

Im Bayrischen „Städte-Derby“ zwischen Nürnberg und München, war es lange Zeit sehr ausgeglichen. Die Führung für die Ice Tigers durch Derek Joslin (6.)  glichen die Münchner durch Garret Roe (12.) bald wieder aus.  Mitte des zweiten Abschnitt trifft Marco Nowak (30.) zur Nürnberger Führung. Daniel Sparre trifft für München zum Ausgleich (55.) und es ging in die Overtime. Diese verlief torlos und es entschied  das Penalty-Schooting. Dort hatte München das bessere Ende für sich – Daniel Spiarre verwertete den entscheidenden Penalty zum Auswärtssieg

Nürnberg Ice Tigers v EHC München 2:3 nP (1:1, 1:0, 0:1, 0:0, 0:1)

weiters:

Iserlohn Roosters v Augsburg Panthers 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)

Schwenningen v Krefeld Pinguine 3:2 (2:0, 1:1, 0:1)

Straubing Tigers v Gizzlys Wolfsburg 0:4 (0:0, 0:2, 0:2)

DEL2:

Bietigheim Steelers mit Kevin Gaudet feiern einen klaren 7:3 (2:0, 2:1, 3:2) Heimsieg gegen Kaufbeuren.

Ein Heimdebakel mussten die Starbulls Rosenheim hinnehmen, sie verlieren gegen die Kassel Huskies 2:7 (1:3, 0:2, 1:2).

Im kleinen Bayernderby gewinnt Landshut das Heimspiel gegen Riessersee mit 3:1 (1:0, 0:0, 2:1)