Bratislava stellt zwei weitere Spieler vor

Olympic Winter Games Pyeongchang 2018
Milos Bubela #17, Vyacheslav Voynov #26,
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit Stürmer Milos Bubela verpflichten die Bratislava Capitals einen slowakischen Olympia Teilnehmer und Verteidiger Martin Nemcik bringt EBEL Erfahrung mit in das Team.

Nachdem Trainingsstart vor zwei Tagen mit 21 Spieler geben die Bratislava Capitals nun regelmäßig die Namen der Spieler bekannt. Waren es gestern mit Jakub Suja und Roman Faith zwei Spieler die vom HC Kosice zum ICEHL Team wechselten so sind es heute mit Martin Nemcik und Milos Bubela zwei Spieler die zuletzt bei Banska Bystrica in der slowakischen Extraliga tätig waren.
Der 27-jährige Stürmer Milos Bubela bringt auch viel internationale Erfahrung mit in das Team. So spielte er zwischen 2012 und 2017 in Nordamerika und nach seiner Rückkehr in die Slowakei gelang ihm auch der Sprung in das Olympia Team 2018 für die Spiele in Korea wo er einen Treffer erzielen konnte. Für die Saison 2018-2019 verließ Bubela aber wieder Banska Bystrica und war bei HC Pardubice in der tschechischen Extraliga aktiv. Zuletzt trug er wieder das Dress seiner Heimatstadt wo er mit sieben Toren und 15 Assist der siebend beste Scorer seiner Mannschaft war.

HC Orli Znojmo – Red Bull Salzburg
Martin Nemcik #91, Kyle Beach #19
© Puckfans.at/Andreas Robanser

Verteidiger Martin Nemcik ist ein Jahr älter als Milos Bubela und bringt ebenfalls internationale Erfahrung mit zum ICEHL Liganeuling.
Mit dem Vertrag bei den Capitals wird Nemcik erstmals in seiner Profikarriere in seiner Geburtsstadt Bratislava tätig sein. 2010 verließ er erstmals für ein Jahr die Slowakei in Richtung Nordamerika. Nach einer Saison kehrte er zurück und bestritt für Dukla Trencin seine ersten Extraliga Spiele. 2014 dann der Wechsel zum HC Orli Znojmo und damit auch in die EBEL wo er in den beiden folgenden Spielzeiten insgesamt 64 Spiele für die Adler bestritt und dabei 5 Tore und 8 Asssit erzielen konnte.
Von Znojmo aus ging es in die ECHL von wo er 2018 zurückkehrte und seither für den HC Banska Bystrica tätig war. Insgesamt bestritt Nemcik in fünf Saison Extraliga 190 Einsätze.