Avtomobilist schlägt SKA

Yekaterinburg setzt sich gegen SKA mit 4:3 durch und fügt St.Petersburg damit die dritte Niederlage in den letzten sechs Spielen zu.

SKA war in den ersten 20 Minuten klar das bessere Team doch der Führungstreffer gelang dem Titelverteidiger nicht. So vergab Pavel Datsyuk in der 15.Minute sogar einen Penalty Shot. Dieser scheiterte aber an Jakub Kovar.
Im zweiten Abschnitt stellte Avtomobilist den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf. Zuerst bezwang Vitali Popov (23.Min) mit einen haltbaren Schuss zwischen die Beine SKA Tormann Igor Shestyorkin und 44 Sekunden später stellte Yevgeni Chesalin auf 2:0 für das Heimteam. Nun reagierte SKA durch Sergei Plotnikov der in der 29.Minute für den Anschlusstreffer sorgte.
SKA blieb weiter das bessere Team doch Avtomobilist konnte in der 36.Minute durch Golyshev erneut mit zweoi Toren in Führung gehen. Bei SKA war es dann Nikita Gusev der SKA 13 Sekunden vor der zweiten Pause wieder auf 2:3 heran brachte.
Der zweite Treffer von Yekaterinburg Spieler Yevgeni Chesalin sorgte aber in der 55.Minute für die erneute zwei Tore Führung und am Ende half SKA auch nicht mehr das Sergei Plotnikov ebenfalls ein zweites Mal zum 3:4 Endstand traf.
Für St.Petersburg setzte es damit die dritte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Avtomobilist gewann das vierte der letzten sechs Spiele.
Mit diesem Erfolg liegt Yekaterinburg nun nur noch zwei Zähler hinter dem East Conference Leader aus Kazan.

Ak Bars gewann das heutige Auswärtsspiel bei Barys Astana mit 5:2. Anton Lander erzielte dabei zwei Tore und ein Assist.
Weiters:
Sibir – Sochi 4:3
Avangard – Salavat Yulaev 1:2
Traktor – Lokomotiv 3:2
Yugra – Neftekhimik 4:3 SO
Magnitogorsk – Dynamo Moskau 5:1
Torpedo – CSKA 1:5