Avtomobilist bleibt ungeschlagen

Gegen Lokomotiv Yaroslavl lag Avtomobilist nach 40 Minuten 1:4 zurück, am Ende gab es mit dem 5:4 OT Sieg den 10.Erfolg im zehnten Spiel. Magnitogorsk feiert sicheren Sieg über Severstal.

Für das bisher ungeschlagene Team von Avtomobilist wartete heute mit Lokomotiv Yaroslavl das zweitbeste Team der West Conference. Für Lok gab es vor zwei tagen eine 0:2 Heimniederlage gegen SKA. Yekaterinburg siegte hingegen bei Jokerit Helsinki gleich mit 3:0.
Avtomobilist ging in der 13.Minute durch ein Überzahltor von Yegor Milovzorov mit 1:0 in Führung. Sehenswert war aber die Vorarbeit, dabei setzte Dan Sexton zu einen Handgelenkschuss an den er aber nicht Richtung Tor sondern auf die Schaufel seines Teamkollegen umleitete.
In der 13.Minute ließen die Gastgeber Stepan Sannikov recht alleine stehen und dies nutzte der 28-Jährige zum Ausgleichstreffer. Nur kurz darauf rettete jakub Kovar im Avtomobilist Tor doch in der 16.Minute konnte der Tscheche einen Blueliner nur kurz abwehren und Andrei Loktionov staubte zur Lok Führung ab. Im Mitteldrittel lief es für Lokomotiv richtig gut. Nachdem in der 31.Minute Avtomobilist den Puck nicht aus der Gefahrenzone brachte konnte Denis Alexeyev auf 3:1 für Lok stellen. 16 Sekunden vor der zweiten Pause dann sogar das 4:1 der Gäste aus Yaroslavl. Stepan Sannikov traf dabei über die Schulter von Kovar genau unter die Latte. Mit diesem zweiten Sannikov Treffer wurde die Verteidigung der weißen Weste für Avtomobilist schon sehr sehr schwierig. In der 44.Minute versuchte es dann Dan Sexton mit einem Alleingang, dabei ließ er drei gegenspieler aussteigen, vor dem Tor musste er den Puck aber abgeben und dies nutzte Francis Pare für den zweiten Avtomobilist Treffer. Fünf Minuten später schlug das Duo erneut zu und erneut war es Francis Pare.
Nun gab es nach längeren wieder einmal eine Strafe, wobei es Afanasyev traf. Diese zwei Minuten Überzahl nutzte Anatoly Golyshev in der 55.Minute dann auch zum Ausgleich.
In der Overtime sicherte dann Dan Sexton mit seinem Overtime Treffer zum 5:4 doch noch den 10.Erfolg in Serie.

In Magnitogorsk erwischte Metallurg durch den Vladislav Kalentnik Treffer in der 4.Minute einen guten Start. Die Gäste aus Cherepovetts konnten in der 14.Minute durch Carter Ashton aber noch vor der ersten Pause den nicht unverdienten Ausgleich erzielen.
Das zweite Drittel gehörte dann aber klar dem Heimteam und Andrei Chibisov gelang zur Spielmitte auch der erneute Führungstreffer für Metallurg. Severstal konnte im Schlussdrittel nicht mehr zulegen und so feierte Magnitogorsk einen knappen aber verdienten 2:1 Heimerfolg.
CSKA Moskau gewinnt im Heimspiel gegen gegen Sochi erst im Penaltyschiessen. Konstantin Okulov brachte CSKA zwar im ersten Abschnitt in Führung. Ein Powerplay im Mitteldrittel brachte Sochi dank Dmitry Arkhipov aber den Ausgleich. Dieses 1:1 hielt Sochi bis in die Overtime. Erst im Shootout setzte sich die Armeemannschaft aus Moskau durch da nur Slepyshev und Shalunov auf Seiten von CSKA Moskau trafen.