Ak Bars mit klarem Sieg in Jekaterinburg

Ak Bars Kazan, Artyom Galimov #95, Artyom Lukoyanov #89
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Ak Bars Kazan konnte aus den letzten sieben Spielen in Jekaterinburg den fünften Sieg erkämpfen. Die Niederlagenserie von Avtomobilist Jekaterinburg geht dafür ungehindert weiter. Es ist die sechste Niederlage in Folge für Avto.

Den Grundstein für den ungefährdeten Sieg legte Artyom Galimov nach etwas mehr als drei Minuten. Mikhail Glukhov und Ilya Safonov erhöhten bis zur ersten Pause auf 0:3. Avtomobilist fand keinen Weg an der Ak Bars Defensive vorbei. Mark Barberio markierte in der 53. Minute das 0:4 und Artyom Galimov erzielte sein zweites Tor des Abends nur 63 Sekunden später. Pavel Kulikov traf in der 59. Minute mit dem Ehrentreffer zum 1:5 für Avtomobilist in Überzahl.

Andrei Kuzmenko #96, SKA St.Petersburg
© Puckfans.at/Andreas Robanser

Admiral Vladivostok ging gegen SKA St. Petersburg in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel änderten sich dann die Vorteile. Daniil Pylenkov und Andrei Kuzmenko brachten SKA zurück ins Spiel und in Front. Evgeny Timkin schloss das Spiel mit dem 1:3 zu Gunsten von SKA ab.

Für Barys Nur-Sultan gab es zuhause gegen Salavat Yulaev Ufa keine Punkte. Die Kasachen gerieten in der 13. Minuten in Rückstand, als Sergei Shmelyov für Salavat Yulaev traf. Linden Vey stellte im Mitteldrittel den Ausgleich im Powerplay her, doch nur kurz darauf traf erneut Sergei Shmelyov zum 1:2 für Ufa. Bei diesem Resultat blieb es bis nach 60 Minuten.

Weitere Resultate:
Sibir Novosibirsk – Neftekhimik Nizhnekamsk 3:2 OT
Lokomotiv Yaroslavl – Spartak Moskau 2:4
Dinamo Minsk – Metallurg Magnitogorsk 1:0