Jokerit entscheidet Spitzenduell gegen CSKA

Jokerit Helsinki traf auf den Tabellennachbar CSKA Moskau und entschied das Spiel mit einem knappen Sieg.

Jokerit begann sehr stark und kam bereits früh zu den ersten guten Abschlüssen durch Veli-Matti Savinainen und Tommi Kivisto. Nach 5:0 Torschüssen für die Finnen lancierte Jokerit einen 2-2-Konter und Jordan Schroeder vollendete zum 0:1 für die Joker. CSKA hatte Mühe ins Spiel zu finden, lancierte aber einen sehr guten Angriff mit sehenswertem Kombinationsspiel. Vladislav Kamenev vollstreckte für CSKA und glich aus.

Zu Beginn des Mitteldrittels stellte Jokerit die Führung wieder her. Der Puck wurde mindestens zweimal abgelenkt, wodurch CSKA Tormann Adam Reideborn kein Verschulden traf. Ein Moskau Spieler musste kurz darauf auf die Strafbank, wodurch es Powerplay für Jokerit gab. Joakim Nordstrom konnte dank eines Fehlzuspiels losziehen und wurde regelwidrig am Abschluss gehindert. Es gab Penalty, den der Schwede sehenswert verwandelte. Ein Powerplay konnten die Finnen aber trotzdem ausnutzen. In der 57. Minute traf Teemu Turunen zum 2:3 Siegtreffer für Jokerit Helsinki.

Weitere Resultate:
Avangard Omsk – Traktor Chelyabinsk 1:3
Severstal Cherepovets – Dynamo Moskau 4:2
Torpedo Nizhny Novgorod – Dinamo Riga 3:4 OT
HC Sochi – Vityaz 3:4