Znojmo verpflichtet slowakischen Top Torhüter

Mit Tomas Tomek hat der HC Orli Znojmo wohl einen sehr guten Ersatz für Sasu Hovi gefunden.

 

Der HC Orli Znojmo macht in der Defensive Nägel mit Köpfe. Mit dem 25-jährigen Slowaken Tomas Tomek haben die Adler nun auch ihren Einser Goalie für die kommende Saison gefunden.

Der 25-jährige stieg in der Saison 2012/2013 mit dem SHK 37 Piestany in die Extraliga auf. Gleich im ersten Jahr des Klubs in der höchsten slowakischen Liga führte er sein Team mit einer Fangquote von 93,2% in die Playoffs und war damit auch der beste Torhüter dieser Extraliga Saison. In der Vergangenen Saison konnte der gebürtige Torhüter aus Skalica, für diesen Klub absolvierte er auch seine ersten Spiele in der slowakischen Extraliga, seine Quote nicht mehr ganz halten. Trotzdem gehörte er noch zu den Besten seiner Zunft in der abgelaufenen Saison.
Für Tomas Tomek ist der tschechische EBEL Klub zugleich seine erste Station seiner Karriere ausserhalb der Slowakei.  Slowakei.