Znojmo verliert ersten Test gegen KHL Klub Admirals

In Pardubice musste sich der HC Orli Znojmo im ersten Test in dieser Saison Vladivostok Admiral erwartungsgemäß mit 1:4 geschlagen geben.

Der HC Orli Znojmo bekam es heute im ersten Testspiel gleich mit einem KHL Klub zu tun. Im Zuge des Zbynek Kusy Memorials in Pardubice trafen die Adler auf die Vladivostok Admirals. Für die Russen war dies bereits Test Nummer 7 in dieser Pre Season. So war das KHL Team auch gleich das klar bessere Team. Znojmo startete mit Dominik Groh im tor und der 21-Jährige musste sich erst nach genau sieben Spielminuten erstmals geschlagen geben. Torschütze im Powerplay war die slowakische Neuverpflichtung im Admiral Dress Martin Bakos. 181 Sekunden später überaschte Kirill Voronin den Znojmo Goalie aber mit einen Schuss zum 2:0 in die kurze Ecke. Znojmo blieb meist mit Defensivarbeit beschäftigt und kam so nur zu zwei nennenswerten Torchancen. Die Admiral ihrerseits nutzten ein 4:3 Überzahlspiel in der 18.Minute durch Alexandr Ugulnikov zur 3:0 Führung. 10,5 Sekunden vor der ersten Pause gelang Znojmo aber der erste Treffer in dieser Saison. Dabei schloss Radim Matus ein weiteres Break zum 1:3 Pausenstand ab.
Im zweiten Drittel war das Bild nicht viel anders und so konnte sich Orli Goalie Groh gegen den Schweden Adam Almquist und Vasili Streltsov auszeichnen. 10 Sekunden vor der zweiten Pause hatte der HC Orli Znojmo dann die große Chance auf den zweiten Treffer , der ideale Pass konnte aber Testspieler Michal Gago aus kurzer Distanz nicht verwandeln.
Das letzte Drittel verlief wie ein typisches Testspiel um diese Jahreszeit und so gab es kaum nennenswerte Aktionen. Vladivostok kontrollierte dabei weiter und Znojmo fehlte in der Offensive die Mittel um gegen den KHL Klub gefährlich zu werden. In der 52.Minute versuchte es im Powerplay Neuzugang Philip McRae zumindest mit einem One-Timer im Powerplay. Sechseinhalb Minuten vor dem Ende sorgte dann der Schwede Markus Ljungh für den 4:1 Endstand.
Da der HC Orli Znojmo auch im anschließenden Shootout Duell ohne Treffer blieb musste man sich auch hier dem KHL Team durch den einzigen erfolgreichen Versuch durch Oleg Lonakov geschlagen geben.
Für den HC Orli Znojmo geht es in Pardubice in zwei Tagen mit dem Test gegen den slowakischen Klub HC Kosice weiter. Für die Admirals geht es hingegen bereits morgen gegen den HC Kosice.