Vanek und die Wild sind sich einig

 

Sochi 2014
Thomas Vanek
ⒸAndreas Robanser/Puckfans.at

Der Steirer unterzeichnete heute erwartungsgemäß einen Vertrag mit den Minnesota Wild.

Der 30-Jährige unterzeichnete einen drei Jahres Vertrag. Dies bestätigte heute auch der NHL Klub auf ihrer Webseite. Nun ist der Steirer wohl bei seinem Wunschteam angekommen. Gab es doch bereits im Spätherbst des letzten Jahres die ersten Kontakte zwischen dem NHL Klub und Tomas Vanek. Der 30-Jährige Olympia Teilnehmer wird laut des kanadischen TV Sender TSN 6,5 Millionen US Dollar pro Saison erhalten.
Nachdem Thomas Vanek in der letzten Saison mit den Buffalo Sabres, New York Islanders und am Ende für die Montreal Canadiens tätig war wird dies in der Zukunft wohl nicht mehr möglich sein. Hat sich der Stürmer doch eine „Tausch Klausel“ in den Vertrag eingebaut. Damit muss Vanek einen Klub Wechsel zustimmen.