Toronto’s Publikumsliebling William Nylander

IIHF World Junior Championship 2015 William Nylander #21 © Andreas Robanser/Puckfans.at
IIHF World Junior Championship 2015
William Nylander #21
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Bei der Junioren Weltmeisterschaft in Toronto ist der 18-Jährige Schwede William Nylander der absolute Publikumsliebling.

Noch ohne ihrem Team Canada mussten sich die Fans im Air Canada Center in Toronto in der Gruppenphase andere Lieblinge aussuchen. Dieser war mit dem Schweden William Nylander aber rasch gefunden.
Wurde der Schwede doch erst im vergangenen Sommer von den Toronto Maple Leafs als 1st Round Pick gedraftet.
Der ehemalige Toronto Maple Leafs Kapitän und Nylander Landsmann Mats Sundin bezeichnet den 18-Jährigen als eines der größten Talente. Mit 2 Toren und 2 Assist in den bisherigen drei Spielen in Toronto gehört Nylander zusammen mit Adrian Kempe, Gustav Forsling und Jacob de la Rose zu den Topscorer seiner Mannschaft. Dabei werden seine Tore im Air Canada Center immer wieder mit den Rufen „GO LEAFS GO“ von den Fans gefeiert.
Diese würden William Nylander gerne sofort in dr NHL sehen wollen, doch wird der Sohn des ehemaligen NHL Spielers und zweifachen Weltmeisters Michael Nylander diese Saison noch in Schweden bei Modo zu ende spielen.
Bei Modo wechselte William auf bieten der Maple Leafs auch von der Flügel in die Center Position, wo er nun auch mehr Defensive Aufgaben übernehmen muss.
Dies ist sich der 18-Jährige auch bewusst: „Als Center hast du eine wichtige Rolle in der Verteidigungsarbeit, dieser Schritt hat mir geholfen mehr an die Defensivarbeit zu denken und dies ist gut für meine Entwicklung.
Ich bin auch stärker und schneller geworden und ich bin jetzt auch ein wenig reifer, im Sommer werde ich nach Toronto gehen“; so der Schwede wo er sich aber  im Trainingscamp erstmals an die NHL Luft gewöhnen wird müssen. Dies sollte William Nylander aber nicht wirklich schwer fallen. Die ersten Schritte sind bereits getan.