Toronto Gastspiel von Jokinen bereits wieder vorbei

Olli Jokinen (FIN)  Sochi 2014 © Andreas Robanser/Puckfans.at
Olli Jokinen (FIN)
Sochi 2014
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Heute um 21 Uhr war in der NHL die heurige Trade Deadline, dabei gab es am letzten Tag keine wirklich spektakulären Wechsel zu verzeichnen.

Insgesamt gab es an diesem Schlusstag 24 Trades wobei 42 Spieler und 21 Draft Picks betroffen waren. Mit 24 Trades lag man in diesem Jahr klar unter dem Rekord aus dem Jahr 2010 wo es im Finale gleich 31 Trades zu verzeichnen gab.

Für den Finnen Olli Jokinen heißt es mit dem heutigen Tag aber trotz allem wieder einmal Koffer zu packen. Am 15. Februar wechselte der 36-Jährige von den Nashville Predators zu den Toronto Maple Leafs. Für das kanadische Team bestritt der Center aber gerade einmal vier Spiele denn heute hieß es für den zweifachen Olympia Medaillen Gewinner das Team nach nicht einmal 14 Tagen wieder zu verlassen und so schnell wie möglich nach St. Louis zu reisen. Wurde Jokinen doch von den Blues für Joakim Lindström und dem 6th Round Draft 2016 getauscht.
Für den Finnen ist dies nun die bereits 10 Station in der NHL.