Matchpucks für Ufa und Magnitogorsk

Salavat Yulaev gewinnt auch das zweite Heimspiel gegen Avangard Omsk und benötigt wi Metallurg Magnitogorsk mit dem 4:3 OT Sieg bei Sibir noch einen Sieg.

Das Top Team der East Conference aus Omsk steht nach der heutigen 1:2 Niederlage in Ufa ordentlich unter Druck. Müssen doch die nächsten drei Spiele in Serie gewonnen werden um doch noch das Conference Finale zu erreichen.
Im Startdrittel hatte kein Team wirkliche Vorteile wobei die Gäste aber das Glück hatten den einzigen Treffer zu erzielen. Dabei konnte Pyotr Khokhryakov in der 8.Minute ein ideales Zuspiel direkt in das Ufa Tor verlängern. Im zweiten Drittel konnte Avangard dann gerade einmal auf das Tor von Salavat Yulaev schießen. Ufa hingegen konnte aus elf Versuchen gerade einmal ein Tor erzielen. Dabei traf Sami Lepisto in der 39.Minute zum 1:1 Ausgleich.
Im dritten Abschnitt gab es wieder deutlich mehr Torszenen, Treffer gab es aber erneut nur einen einzigen. Dieser gelang Salavat Yulaev aus einem ordentlichen Gewühl heraus durch Linus Omark in der 57.Minute. Dies reichte auch zum knappen 2:1 Heimsieg und für gleich drei Matchpucks für Salavat Yulaev.

Ebenso noch ein Sieg fehlt Metallurg Magnitogorsk. Dabei ging Metallurg bei Sibir Novosibirsk gleich drei Mal in Front um am Ende durch ein Sergei Mozyakin Tor in der Overtime den 4:3 Sieg doch noch zu fixieren. Neben dem Game Winning Goal war es für Sergei Mozyakin zugleich sein 900 Scorerpunkt im Profieishockey.
Im Spiel selbst sorgte Danis Zaripov nach dem 899 Punkt von Sergei Mozyakin in der 12.Minute für das 1:0. In Drittel zwei erhöhte Tomas Filippi in Minute 26 auf 2:0 bevor das Heimteam durch Oleg Gubin erstmals anschrieb. In der 45.Minute war dank Sergei Gimayev das Spiel wieder föllig offen doch sieben Minuten später führten die Gäste durch Wojtek Wolski erneut. Erst 26 Sekunden vor der Schlusssirene erzwang Sibir Novosibirsk durch den Treffer von Calle Ridderwall zumindest eine Overtime. Dort dauerte es gerade einmal 52 Sekunden bis Metallurg dank Sergei Mozyakin doch den dritten Sieg in der Serie fixieren konnte.