Kegelabend in Klagenfurt

Der KAC kassiert im heutigen Heimspiel gegen die Black Wings aus Linz gleich eine 0:9 Niederlage. Matthias Iberer erzielt einen Hattrick.

 

Der KAC wollte sich im heutigen Heimspiel gegen die Black Wings aus Linz in einem neuen Gesicht zeigen. Das Gesicht war ganz neu doch wohl nicht ganz so erwünscht. Die Linzer starteten als Favoriten in dieses Spiel und dieser Rolle wurden sie bereits in den ersten Minuten des Spiel mehr als gerecht. Für Rene Swette der erstmals im Klagenfurter Tor begann sollte der Abend nicht all zulange dauern. Nach nicht einmal zwei Minuten schlug es erstmals durch Brad Moran im KAC Tor ein. In der sechsten Minute erhöhte Brian Lebler in Überzahl auf 2:0 und nicht einmal nach sechs gespielten Minuten erhöhte Matthias Iberer auf 3:0 für die Black Wings.
Damit war der Arbeitstag für Swette bereits wieder zu Ende und Pekka Tuokkola übernahm seinen Platz. Dieser konnte seinen Kasten aber auch nur knapp sechs Minuten sauber halten bis Lebler mit seinem zweiten Treffer erneut zuschlug.
Matthias Iberer erhöhte mit einem Penalty Shot in der 17. Minute auf 5:0 für Linz und Rob Hisey stellte nur weitere 24 Sekunden später sogar auf 6:0.

Im zweiten Drittel gab es einmal einige Strafen wobei sich Thomas Pöck und Sebastian Piche ein kleineres Duell lieferten. Die Black Wind dadurch wieder in Überzahl und dies nutzte Andrew Kozek zum siebenden Treffer der Oberösterreicher. Der 28-jährige Kanadier durfte sich dann zwei Minuten vor der nächsten Pause ebenfalls zum zweifachen Torschützen eintragen lassen.
Im letzten Drittel machte Matthias Iberer mit seinem dritten Treffer den Kegelabend der Black Wings in Klagenfurt perfekt.
Der KAC kassierte damit nach gerade einmal vier Spielen 21 Gegentore. Mit einer Fangquote von nur 86,4% zeigt der Finne auch nicht die von ihm erwartende Leistung. Rene Swette der heute beginnen durfte ließ heute gleich vier der sieben Schüsse auf sein Tor passieren, damit hat der Teamgoalie auch nicht gerade eine Visitenkarte abgegeben. Oder steckt da vielleicht mehr dahinter?