ICEHL Test: KAC bezwingt Bratislava 2:1

Der EC KAC gewinnt im heute Testspiel gegen die Bratislava Capitals mit 2:1 und feiert damit als erster ICEHL Klub einen Sieg gegen den Liga Neuling.

Der EC KAC war heute der dritte Liga interne Testgegner von Neuling Bratislava Capitals. Nach den Siegen über Wien und Graz tat sich der Neuling in Klagenfurt um einiges schwerer. Beim KAC war Lukas Haudum wieder mit dabei, Madlener und Fischer fehlten aber weiterhin. Thomas Hundertpfund hatte dann die erste richtige Chance im Spiel, doch wirklich klare Vorteile konnte sich der KAC im Startdrittel nicht erarbeiten. Nach 58 Sekunden im Mitteldrittel führten die Hausherren aber. Rok Ticar setzte sich in der Mitte durch und bezwang auch Bratislava Goalie Samuel Baros. Der Capitals Tormann war in der 35.Minute auch gefragt als Chovan und Boldizar auf der Strafbank saßen. Dabei war es Thomas Koch der nur knapp scheiterte. Als die Gäste wieder komplett waren scheiterte auch der Torschütze zum 1:0 an Baros.
Auch im Schlussdrittel gelang dem KAC ein schneller Treffer. In der 43.Minute musste Martin Nemcik auf die Strafbank und Nick Petersen bezwang Samuel Barus mit seinem Versuch nur 11 Sekunden später zur zwei Tore Führung. Keine Minute später rettete Baros sein Team aber vor dem 0:3 Rückstand.
Doch auch Bratislava traf in diesem Schlussdrittel im Powerplay. Nachdem Ganahl in der 48.Minute wegen hohen Stocks auf die Strafbank wanderte schlug Brock Higgs etwas mehr als eine Minute später nach einen Sloboda Schuss zu und staubte zum Anschlusstreffer ab. Die Capitals versuchten nun Druck aufzubauen doch Sebastian Dahm konnte zweimal klären. Doch auch der KAC hatte durch Manuel Ganahl in der 58.Minute die Chance auf die Vorentscheidung doch auch Baros ließ keinen Treffer zu. Die Slowaken versuchten in den letzten 34 Sekunden mit sechs Feldspieler doch noch zum Ausgleich zu gelangen doch der KAC feierte mit dem 2:1 Sieg den ersten Erfolg eines ICEHL Klubs über die Bratislava Capitals.