Hamburg Freezers bezwingen Schwenningen

Hamburg Freezers gewinnen gegen starke Schwenninger 3:1 Im heutigen Nachmittagsspiel der DEL waren die Schwenninger Wild Wings zu Gast bei den Hamburg Freezers. Kevin Schmidt brachte den Gastgeber schon nach vier Minuten in Führung. Jerome Flaake erhöhte im ersten Abschnitt in einem Überzahlspiel noch auf 2:0 (12.). Die Gäste keineswegs beeindruckt und konnten im zweiten Drittel durch Philipp Schlager mittels Short-Handed-Goal auf 1:2 verkürzen. In einem spannenden Schlussabschnitt war es dann Julian Jakobsen der nach einem Foul den zugesprochenen Penalty sicher zum 3:1 verwertet – und damit eine Vorentscheidung zugunsten der Freezers herbei führte (49.). Die Gäste versuchten noch einmal das Spiel zu drehen. Die Freezers aber konnten geschickt verteidigen und spielten kontrolliert diesen Erfolg nach Hause.

Hamburg Freezers v Schwenninger Wild Wings 3:1 (2:0, 0:1, 1:0)