Cada neuer Head Coach von Liberec

Rostislav Cada  © Andreas Robanser/Puckfans.at
Rostislav Cada
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Trinec gewinnt bei Kometa Brno und ist damit wieder alleiniger Tabellenführer.
Rostislav Cada ist neuer Trainer von Bili Tygri Liberec.

Nachdem Litvinov bereits im vorgezogenen Spiel bei Olomouc mit 3:1 gewann und damit mit dem Tabellenführer gleich zog konnte Trinec heute bei Brno knapp mit 2:1 gewinnen. Kometa zuletzt fünf Niederlagen empfingen Trinec mit vier Siegen in Folge.
Kometa ging mit viel Respekt in dieses Spiel und dies zeigte sich auch nicht für falsch. Zbynek Irgl brachte die Gäste im ersten Drittel mit 1:0 in Front und Martin Adamski traf im zweiten Drittel in nummerischer Unterzahl zum 2:0 für Trinec. Kometa steckte aber trotz dieses Rückstands nicht auf und Petr Ton machte mit seinem Powerplay Tor etwas mehr als fünf Minuten vor dem Ende nochmals richtig spannend, zu einem Punktegewinn der Mannschaft aus Brünn reichte es aber nicht mehr.

Bei den weißen Tigern aus Liberec gibt es mit Rostislav Cada einen neuen Trainer. Der Tscheche in den letzten zwei Saisonen bei Slovan Bratislava in der KHL tätig beerbte Pavel Hynek der am 1. Oktober das Amt des erfolgslosen Filip Peson übernahm. Cada möchte erstmals wieder gute Stimmung in die Mannschaft bringen. Der Tscheche leitete heute Vormittag erstmals das Training des Extraliga Elften.
Weitere Resultate des Tages:
Zlin – Karlovy Vary 5:1
Pardubice – Sparta Praha 0:3
Olomouc – Mlada Boleslav 1:4
Slavia Praha – Hradec Kralove 1:5