10.NHL Hattrick von Vanek war zu wenig

Thomas Vanek traf im Duell der Canucks gegen die Canadiens drei Mal und steuerte einen Assist bei, am Ende siegten die Canadiens aber mit 7:5. Michael Grabner trifft beim 4:1 Sieg der Rangers über Anaheim ebenfalls.

Thomas Vanek spielte vielleicht sein bestes Spiel für die Vancouver Canucks doch zum Sieg reichte es heute Nacht gegen die Montreal Canadiens nicht. In der 12.Minute traf er im Powerplay zum 1:0. Dabei stand er vor Canadiens Goalie Price. Fünf Minuten später glichen die Canadiens aber durch Daniel Carr ebenfalls im Powerplay aus.
Im zweiten Abschnitt traf Nicolas Deslauriers für Montreal doch der 33-Jährige Österreicher stand bzw lauerte wieder vor dem Gäste Tor und stellte genau nach 34 Minuten den Gleichstand her.
Drei Minuten später legten die Canadiens durch Nicolas Deslauriers erneut vor. Für den 26-Jährigen war dies sein erster NHL Doppelpack in seiner NHL Karriere. 34 Sekunden später glich Vancouver aber zum zweiten Mal im Spiel aus. Dieses Mal betätigte sich Vanek als Assistgeber für Daniel Sedin. Es blieb aber nicht lange ausgeglichen, brachte Jeff Petry doch die Habs in der 40.Minute wieder in Führung.
Zusätzlich legten die Canadiens gleich zum Beginn durch Paul Byron nach doch Brock Boeser, der in die Line Up zurück kehrte, traf in der 54.Minute in Überzahl zum 4:5 Anschlusstreffer. Der Ausgleich wollte nicht gelingen und so führten die Gäste durch Alex Galchenyuk zweieinhalb Minuten vor dem Ende wieder mit zwei Toren Vorsprung. Thomas Vanek hatte eine Minute vor Ende aber noch einen Auftritt. Mit seinem 10. NHL Hattrick gab er seinen Vancouver Canucks mit dem erneuten Anschluss nochmals Hoffnung. Diese zerstörte Phillip Danault 11 Sekunden vor dem Ende mit dem Emty Net Treffer zum 7:5 Sieg der Canadiens in Vancouver.
Auch Michael Grabner durfte vergangene Nacht jubeln, beim 4:1 Heimsieg der New York Rangers gelang dem Villacher sein 17.Saisontreffer, Matchwinner für die Rangers war aber Paul Carey, dieser traf zum Ende des ersten Drittel zur Führung. Im zweiten Drittel lag Kevin Hayes nach nur 38 Sekunden und Paul Carey sorgte im Mitteldrittel sogar für die 3:0 Führung.
In der 45.Minute gelang Ondrej Kase der Ehrentreffer der Ducks bevor Michael Grabner zwei Minuten später für den Endstand sorgte. Dabei scheiterte er noch an Anaheim Tormann Gibson, trotzdem brachte er den Puck noch zum 4:1 Sieg über die Linie.
Weiters:
Las Vegas – Tampa Bay 4:3
Arizona – Florida 2:3
Dallas – Washington 3:4 OT
Nashville – Winnipeg 4:6
Buffalo – Boston 0:3
Ottawa – Minnesota 4:6
NY Islanders – Detroit 3:6
Toronto – Carolina 8:1