Slovan verliert auch gegen Lada

HC Slovan Bratislava - Lada Togliatti Vladimir Zhuravlev #64, Jakub Stepanek #30 Ondrej Nepela Arena ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Lada Togliatti
Vladimir Zhuravlev #64, Jakub Stepanek #30
Ondrej Nepela Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser
In einem eher mäßigen KHL Spiel kassierte Slovan Bratislava eine 2:4 Heimniederlage gegen Lada Togliatti und bleibt damit im Dezember ohne einen einzigen Zähler.

HC Slovan Bratislava - Lada Togliatti  Alexander Nesterov #15, Ivan Svarny #51 Ondrej Nepela Arena ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Lada Togliatti
Alexander Nesterov #15, Ivan Svarny #51
Ondrej Nepela Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Mit der 0:2 Niederlage gegen Barys riss die zuletzt recht gute Heimbilanz von Slovan. Im heutigen Spiel gegen Lada Togliatti ging es also für den HC Slovan wieder einen Sieg zu feiern. Setzte es doch in den letzten Spielen gleich sechs Niederlagen wobei man 27 Tore hinnehmen musste. Doch auch bei den Gästen lief es zuletzt nicht viel besser, so holte man in den bisherigen fünf Spielen im Dezember gerade einmal ein Sie in der Overtime. Zuletzt gab es ein 3:4 im Penaltyschiessen bei Jokerit Helsinki.
Im ersten Drittel merkte man das beide Teams nicht gerade erfolgsverwöhnt waren und so gab es kaum wirklich nennenswerte Möglichkeiten.

HC Slovan Bratislava - Lada Togliatti  Juraj Mikus #71, Dmitri Kostromitin #5 Ondrej Nepela Arena ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Lada Togliatti
Juraj Mikus #71, Dmitri Kostromitin #5
Ondrej Nepela Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Im zweiten Drittel tat sich etwas mehr. Zuerst versuchte es Slovan über Distanzschüsse, dabei fehlten bei einenNick Ebert und einen Martin Réway nicht viel. In der 29.Minute dann ein Powerplay für die Gäste und dies nutzte zur Mitte des Spiels Sergei Soin zur 1:0 Führung für Lada. Nun schien Tempo in das Spiel zu kommen, zuerst gab es einen Zweikampf zwischen Reway und Dyakov, dies führte zu einen Slovan Powerplay. Dabei zeigte Simon Després wieder einmal seine Klasse. Frech zog er aus spitzen Winkel auf das Tor und schoss die Scheibe über die Schulter von Tormann Anton Krasotkin zum 1:1 Ausgleich. Nun war wieder neutralisieren angesagt doch ein schneller Spielzug und ein platzierter Schuss von Vladimir Zhuravlyov sorgte in der 37.Minute für die erneute Gäste Führung.
Im letzten Abschnitt gelang Lada die 3:1 Führung, dabei wurde in der 51.Minute Alexander Nesterov perfekt bedient.

HC Slovan Bratislava - Lada Togliatti  Lukas Kaspar  #83, Anton Krasotkin #20 Ondrej Nepela Arena ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Lada Togliatti
Lukas Kaspar #83, Anton Krasotkin #20
Ondrej Nepela Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Nun schien das Spiel gelaufen und Ebert musste nach einem Frustfoul 21 Sekunden später auf die Strafbank. Noch roch es nach der Endscheidung, es kam aber ganz anders,. Lukas Kaspar entwischte und im direkten Duell bezwang er Anton Krasotkin in dem er diesem den Puck zwischen die Beine zum Anschlusstreffer ins Tor beförderte. Nun waren die Fans und das Team richtig erwacht doch Togliatti gelang es diese Minuten zu überstehen und das Spiel wieder zu beruhigen. Das es erneut für einen Slovan Sieg nicht reichte dafür sorgte Kirill Kapustin 42 Sekunden vor dem Ende mit seinem Emty Net Treffer zum 4:2 Endstand. Für Lada war dies der erste volle Erfolg im Dezember, Slovan warten weiter darauf. Vielleicht gelingt es am Samstag vor einer bereits ausverkauften Arena im Weihnachtsspiel gegen Avtomobilist Jekaterinburg.

In Vladivostok gab es einen turbulenten Start. Die Admirals gingen nach 23 Sekunden durch Robert Sabolic mit 1:0 in Führung doch nur 25 Sekunden später glich Riga dank Mikelis Redlihs aus. Danach war lange wieder Torsperre angesagt. Diese beendete Brandon McMillan in der 55.Minute mit der Führung für Dinamo und in der 58.Minute schlug der 27-jährige Kanadier im Powerplay erneut zu. Damit feierte Dinamo Riga den zweiten Sieg in den letzten drei Auswärtsspielen. Für die Admirals hingegen war dies Niederlage Nummer 7 in den letzten 10 Begegnungen.
Torpedo Nizhny Novgorod gewann bei Kunlun mit 2:0. Für Torpedo war dies der vierte Sieg in Folge. Kunlun hingegen kommt trotz Trainerwechsel nicht mehr aus der Krise. So war dies bereits die 20.Pleite in den letzten 24 Spielen.
Weiters:
Sibir – Yugra 6:1
Neftekhimik – Ak Bars 3:0
Dynamo Moskau – Barys 5:3

Zur Photo Gallery
HC Slovan Bratislava – Lada Togliatti 2:4 (0-0, 1-2, 1-2)