Zwei weitere Kanadier für Zagreb

 

Medvescak Zagreb holt mit Thomas Trotter und Pascal Pelletier zwei Spieler zurück nach Europa. Weissrussische Spieler zählen in der KHL nicht mehr als Legionäre.

 

Medvescak arbeitet weiter fleißig am Kader für die zweite KHL Saison. So kehrt der 31-jährige Pascal Peleetier nach einer Saison wieder nach Europa zurück. Nach drei Jahren in der NLA bei Langnau wollte es der Flügelstürmer nochmals wissen und versuchte nochmals den Sprung in die NHL zu schaffen. Mehr als drei Spiele bei den Vancouver Canucks schauten dabei aber nicht heraus und so verbrachte er die meiste Zeit bei den Utica Comets wo er mit 22 Toren und 40 Assists der Topscorer seiner Mannschaft war.

Der 27-jährige Thomas Trotter musste die letzten beiden Saisonen wegen einer Knieverletzung pausieren. Nun ist der Stürmer aber wieder Fit und bekam bei Medvescak die Chance auf einen neuerlichen KHL Vertrag. So spielte der Kanadier in der Saison 2010/11 für ein Jahr bei Dinamo Riga wo er in der ersten KHL Saison der Letten zu den 10 besten Spieler seiner Mannschaft gehörte.

 

Eine gute Nachricht gibt es für Spieler in der KHL aus Weißrussland. So zählen sie bei ihren KHL Teams außerhalb ihrer Heimat ab sofort nicht mehr als Legionäre. Dies geschah auf bitte des weissrussischen Verbandes um den Sport im eigenen land weiter zu fördern. Diese Bestimmungen beziehen sich aber nur auf die KHL. Im Nachwuchsbereich bleiben die alten regeln aufrecht.