Zagreb holt einen norwegischen Teamspieler und Michael Boivin

Sondre Olden #13 Team Norway
IIHF World Championship 2017
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Medvescak Zagreb bleibt am Transfermarkt weiter sehr aktiv. Heute gaben die Bären die Verpflichtung des norwegischen Teamspielers Sondre Olsen und den zuletzt bei den 99ers tätigen Michael Boivin bekannt.
Sondre Olden gehört seit Jahren dem norwegischen Nationalteam an. Zuletzt war der 24-jährige Stürmer auch bei der Weltmeisterschaft in Paris für sein Land tätig.
Im Klubbereich war der Flügelstürmer der auf beiden einsetzbar ist immer nur in seiner Heimat oder in Schweden aktiv. Dabei verbrachte er die letzten beiden Jahre in der SHL wo er für Brynäs IF und in der vergangenen Saison bei Leksands IF tätig war. Insgesamt absolvierte Sondre Olden 115 Spiele in der höchsten schwedischen Liga wobei er es auf 10 Tore und 10 Assist brachte.
Der 24-Jährige versuchte sich in der Saison 2011-12 auch in der OHL. Nach 48 Spielen wo ihm 11 Tore und 21 Assist gelangen kehrte er aber nach Norwegen zurück.

Michael Boivin #28, Graz 99ers
EBEL Season 2017-18
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Ebenfalls neu in Zagreb ist der Verteidiger Michael Boivin. Der Kanadier kam 2013 direkt vom College erstmals in die EBEL zu Red Bull Salzburg, wo er prompt sein Talent unter Beweis stellte und Meister wurde. In 68 Spielen konnte er einen Wert von +28 in der +/- Statistik erreichen und erzielte 28 Scorerpunkte (10 Tore, 18 Assists). Darauf folgte eine Saison bei Fehérvár AV19, abermals mit einer ansehnlichen Scorerwertung (41 Spiele, 11 Tore, 18 Assists) inklusive Einzug in die Playoffs. Danach zog es Michael Boivin zurück nach Nordamerika und in die ECHL wo er für die Reading Royals tätig war.
Mitte Jänner dieses Jahres kehrte er in die EBEL zurück und spielte 10 Einsätze für die Graz 99ers wobei er mit einen Tor und drei Assist auch seinen Teil zur Playoff Teilnahme beitrug. Dort gelang dem Verteidiger aber in den fünf Spielen nur ein einziger Treffer.