Vienna Capitals bekommen Verstärkung aus der DEL

Die spusu Vienna Capitals haben sich für die kommende Saison der bet-at-home ICE Hockey League mit Corey Tropp verstärkt. Der 31-jährige US-Amerikaner bestritt insgesamt 151 Spiele in der NHL. In der Vorsaison stand er in der DEL bei den Straubing Tigers unter Vertrag.

Corey Tropp begann seine Eishockey-Karriere bei den Sioux Falls Stampede in der United States Hockey League (USHL), wo der flinke Flügelstürmer mit seinem Team den „Clark Cup“ gewann, die begehrte Meisterschaftstrophäe der wichtigsten Junioren-Eishockeyliga in den USA.

Für seine guten Leistungen wurde er 2007 von den Buffalo Sabres im NHL Entry Draft berücksichtigt. Sein Debüt in der stärksten Liga der Welt gab er dann am 4. November 2011 – an der Seite von Thomas Vanek. Insgesamt absolvierte der 1,83m große und 87kg schwere Stürmer 151 Spiele in der NHL (6G|21A) sowie 404 Partien in der AHL (103G|163A).

Im Jänner 2021 wechselte Tropp schließlich nach Europa, unterschrieb in der DEL bei den Straubing Tigers. Am Ende standen 22 Punkte in 30 Spielen in seinen Statistiken. „Corey hat einen tollen Charakter und ist ein Teamplayer durch und durch – diese Eigenschaften sind uns sehr wichtig, er passt gut zur Caps-Organisation. Sein Spiel ist äußerst variantenreich, er versucht stetig seine Teamkollegen, aber auch sich selbst in Scoring-Positionen zu bringen. Darüber hinaus sucht er den Weg in die Zonen, wo es wehtut. Ein Blick auf seine Vita zeigt: Mit Corey bekommen wir einen routinierten Spieler, der unser Line-Up gezielt verstärken wird“, skizziert Head-Coach Dave Cameron die Qualitäten seines Neuzugangs.

Kader spusu Vienna Capitals für die Saison 2021/2022
Tor (1): Bernhard Starkbaum (35, Ö)
Defensive (8): Charlie Dodero (28, USA), Dominic Hackl (24, Ö), Phil Lakos (40, Ö), Timo Pallierer (19, Ö), Lukas Piff (20, Ö), Bernhard Posch (20, Ö), Matt Prapavessis (30, CAN), Alex Wall (30, CAN)
Offensive (10): Patrick Antal (20, Ö), Fabio Artner (22, Ö), Sascha Bauer (26, Ö), Niki Hartl (29, Ö), Christof Kromp (23, Ö), Matt Neal (29, CAN), Valentin Ploner (21, Ö), Armin Preiser (20, Ö), Brody Sutter (29, CAN), Corey Tropp (31, USA)