Sochi gibt rote Laterne ab

Der HC Sochi feiert gegen Yugra einen 4:1 Heimsieg und übergibt den letzten Platz in der West Conference an Riga. CSKA muss zumindest einen Punkt abgeben.

 

Der Liganeuling ist nun endgültig in der KHL angenommen und feiert im siebenden Spiel im November den bereits vierten Sieg und damit gelang der Sprung vom Tabellenende.
Das erste Drittel gehörte den Leoparden aus Sochi doch es gelang durch Ryan Whitney nur ein einziger Treffer. Im zweiten Drittel gelang das Tore schießen besser und so brachte Andre Petersson in der 29. Minute im Powerplay und erneut Ryan Whitney mit der Pausensirene die 3:0 Führung für den HC Sochi.
Yugra konnte im Schlussdrittel durch Igor Magogin zwar anschreiben, durch den Treffer zum 4:1 Endstand durch Evgeny Lapenkov in der 59. Minute war der Sieg des HC Sochi aber endgültig fixiert.

CSKA Moskau musste heute lange kämpfen um die Siegesserie nicht abbrechen zu lassen. Bei Torpedo Nizhny Novgorod die CSKA Moskau zuletzt am 30. Oktober bezwingen konnten gingen die Hausherren aber durch den Polen Wojtek Wolski (7.Min/PP) mit 1:0 in Führung. Igor Grigorenko (15.Min) und Jan Mursak, 35 Sekunden vor der ersten Pause im Powerplay gelang es noch im Startdrittel dem Spiel eine Wende und zu einer 2:1 Führung umwandeln.
Wojtek Wolski lieferte dann in der 28. Minute den Assist zum Ausgleich . Im letzten Drittel war der Pole im Torpedo Dress aber erneut gefragt als Andrei Stas CSKA in der 50. Minute wieder in Führung brachte. Wolski mit seinem dritten Scorerpunkt bediente Artyom Blazhiyevsky der in der 52. Minute auf 3:3 stellte.
Im Penaltyschießen setzte sich CSKA Moskau dann aber doch noch durch und feiert damit den bereits den achten Sieg in Folge.
Weiters:
Admiral – Amur 3:2
Metallurg Nk – Sibir 1:4