Slovan wieder unter den Top 8

Milan Bartovic und Ladislav Nagy schießen Slovan Bratislava zum 6:3 Auswärtssieg in Togliatti. Zagreb muss sich bei Neftekhimik im Penaltyschießen geschlagen geben.

Medvescak Zagreb lag im heutigen Auswärtsspiel nach Toren von Nikolai Belov in Überzahl und Teemu Eronen nach 20 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Als Tim Stapleton in der 24. Minute zum 3:0 traf schien die Sache gegessen zu sein, doch die Bären kämpften sich zurück.
Bill Thomas traf zwei Minuten später zum ersten Mal für die Kroaten. Strafen warfen die Zagreber dann in ihren Bemühungen zurück, doch gelang ihnen in dieser Phase ohne Gegentor zu bleiben. Zu Ende des Mittelabschnitts konnte dann pascal Pelletier in Überzahl zum 3:2 für Medvescak verkürzen.
Dann musste Zagreb aber lange um zumindest den einen Punkt kämpfen. Erst 41 Sekunden vor dem Ende war es Mathieu Carle der doch noch das 3:3 erzielen konnte.
Am Ende blieb es aber bei diesem einen Punkt da kein Medvescak Spieler im Penaltyschießen erfolgreich war und so war der einzige erfolgreiche Versuch durch Tim Stapleton der Neftekhimik doch noch den 4:3 Sieg einbrachte.

Sloan Bratislava gewinnt bei Lada Togliatti mit 6:3 und feiert damit den dritten Sieg in Folge. Zum Matchwinner avancierten mit Ladislav Nagy und Milan Bartovic
Zuvor sorgten aber Michal Sersen im ersten Drittel durch sein Powerplay Tor und Tomas Netik in der 29. Minute jeweils für den Führungstreffer. Drei Minuten später erhöhte Starosta auf 3:1. Das 4:1 wieder nur zwei Minuten später bereitete dann bartovic für Ladislav Nagy vor.
Nachdem im Schlussdrittel Lada einen Treffer aufholen konnte servierte Nagy zweimal Milan Bartovic den Puck der mit seinem Doppelpack auf 6:2 für Slovan stellen konnte. Den Abschluss in diesem Spiel setzte Georgy Belousov mit dem dritten Lada Treffer zum Endstand von 6:3 aus Sicht der Gäste aus der Slowakei. Slovan schiebt sich damit auf Platz 7 der West Conference nach vorne.
Weiters:
Traktor – Atlant 2:1
Yugra – Dinamo Minsk 2:6