Slovan verliert bei Ufa mit 3:6

Salavat Yulaev nutzt gegen Slovan Bratislava gleich drei Powerplay Situationen um am Ende einen 6:3 Sieg zu feiern. Ak Bars Kazan fügt Kunlun erstmals eine Heimniederlage zu.

Für Slovan Bratislva ging es heute in Ufa mit einem weiteren Auswärtsspiel weiter. Salavat Yulaev nach einem eher schlechten Start nun wieder auf dem Weg nach oben fanden durch Lisin in der 6.Minute auch die erste Chance vor. Slovan eher auf die Defensive beschränkt konnte erstmals in Überzahl durch Meszaros gefährlich werden (11.Min) und Lusnak traf zwei Minuten später nur die Stange.
Ein Powerplay für die Hausherren führte in der 14.Minute aber zur Führung, dabei konnte Andreas Engqvist den Platz zum erfolgreichen Nachschuss nutzen. Doch auch Slovan konnte in Überzahl durch eine Einzelaktion von Marek Daloga 52 Sekunden vor der ersten Pause anschreiben.
Ufa startete auch besser in das Mitteldrittel und eine Strafe gegen Slovan führte nach knapp 25 Spielminuten zur erneuten Salavat Yulaev Führung. Dabei konnte Igor Makarov eine Sekunde bevor die Gäste wieder Vollzählig waren einen Lisin Schuss unhaltbar für Justin Pogge in das Tor abfälschen.
Eine Minute später tanzte Linus Omark durch die Slovan Reihen und überraschte den Slovan Goalie mit einen Schuss zur zwei Tore Führung.
Slovan konnte aber reagieren und erneut war es Daloga der zur Mitte des Spiels Bratislava wieder heran brachte. Doch wieder war es eine Strafe gegen Bratislava die durch einen Alexander Loginov Schuss in der 36.Minute zum 4:2 führte.
Im dritten Drittel ging es Torreich weiter. So erhöhte in der 44.Minute
Chernov auf 5:2 für salavat Yulaev. Die Gäste aus der Slowakei ließen aber nicht locker und Tomas Zigo verkürzte nach einer schönen Kombination wieder für Slovan. Taffe hatte kurz darauf sogar den Anschlusstreffer auf dem Schläger, aus einen Punkt sollte aber nichts werden den Linus Omark traf mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 6:3 Endstand in das leere Slovan Tor.

Die Kunlun Red Star müssen gegen Ak Bars Kazan erstmals ein Heimspiel verloren geben. Kunlun ging wohl durch Tomas Marcinko in der 6.Minute in Führung und Anssi Salmela glich für den chinesischen KHL Klub in der 24.Minute auf 2:2 aus. Gegen den erneuten Führungstreffer von Kazan durch Andrei Chibisov hatten die Red Stars nichts mehr dagegen zu setzten.
Weiters:
Amur – Neftekhimik 4:1
Admiral – Lada 5:2
Dynamo Moskau – Torpedo 0:1