SKA gleicht mit 2:0 Shutout Sieg aus

Mikko Koskinen #19, SKA St.Petersburg KHL Season 2017 - 2018 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Mikko Koskinen #19, SKA St.Petersburg
KHL Season 2017 – 2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit dem vierten Playoff Shutout führt SKA Tormann Mikko Koskinen St.Petersburg zu einem 2:0 Heimsieg in Game 2 über CSKA. Damit gleicht der Titelverteidiger in der West Conference Finalserie auf 1:1 aus. 

Nachdem 5:4 Overtime Sieg am Donnerstag gelang CSKA nun schon zum dritten Mal in Folge ein Sieg bei einem Playoff Duell mit St.Petersburg. Die beiden Saisonniederlagen waren damit ebenfalls vergessen gemacht. Die Gäste aus Moskau verzeichneten durch Mikhail Grigorenko auch den ersten Torschuss im Spiel. SKA kam mit dem ersten Überzahlspiel in der siebenden Minute aber besser in das Spiel. Nikita Gusev und Sergei Plotnikov fanden dabei jeweils mit Schüssen aus spitzen Winkel gute Möglichkeiten vor. Danach blieben wirkliche gefährliche Torszenen einmal aus. SKA ließ zum Ende des Startdrittels ein weiteres Powerplay ungenutzt. Den Schlusspunkt im ersten Drittel setzte wieder CSKA mit einem Schuss durch Andrei Svetlakov.

Nach 31 Sekunden im Mitteldrittel dann aber das 1:0 für SKA. Dabei fing Shipachyov einen Puck aus der Luft ab und spielt den Puck nahe der blauen Linie zu Nikita Gusev der mit einem One-timer aus 13 Meter CSKA Tormann Ilya Sorokin keine Chance ließ. Kurze Zeit später checkte Bogdan Kiselevich SKA Spieler Viktor Tikhonov etwas unsanft an der Bande und Barabanov rächte sich dafür. Damit kam CSKA in der 22.Minute zum ersten Überzahlspiel, doch auch das Team aus Moskau konnte dies nicht nutzen. Zur Mitte des Spiels schlug SKA ein zweites Mal zu. Dabei servierte , der den Puck in das Angriffsdrittel brachte Jarno Koskiranta der aus kurzer Distanz auf 2:0 stellte. Zu Beginn der 38.Minute ging es erneut ordentlich zur Sache. Nach einem harten Bandencheck von Pavel Karnaukhov schnappte sich SKA Spieler Jarno Koskiranta den Übeltäter und es gab einen sehenswerten kleinen Boxkampf und in der Folge eine weitere Überzahl für das Heimteam.

CSKA im Schlussdrittel Feldüberlegen, auch gelang ihnen Druck aufzubauen. Aber selbst ein Powerplay in der 46.Minute brachte für Moskau nicht den gewünschten Erfolg. Meist war CSKA mit Schüssen aus der Distanz gefährlich , so zog Alexei Marchenko in der 55.Minute einen Schuss nur knapp über die Latte. SKA Tormann Mikko Koskinen musste sich zwei Minuten später bei einem weiteren Marchenko auszeichnen. In der letzten Minute versuchte es CSKA noch mit sechs Feldspieler, die Niederlage war aber nicht mehr abzuwenden und mit diesem 2:0 Erfolg gleicht SKA in der Serie auf 1:1 aus.