SKA dreht Spiel bei Severstal

Evgeny Ketov #40, SKA St.Petersburg
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Severstal Cherepovets führte nach 40 Minuten gegen SKA mit 2:0. Drei Tore der Gäste im dritten Abschnitt, wobei Evgeny Ketov den Siegestreffer, sorgten für den 3:2 SKA Sieg. Avtomobilist verliert viertes Spiel in Folge.

Severstal bot heute im Heimspiel gegen SKA St.Petersburg richtig Paroli, so waren die Gäste zwar im ersten Abschnitt die aktivere Mannschaft doch die Führung sollte SKA nicht gelingen. Dafür fanden sich nach knapp zehn Spielminuten SKA Spieler Evgeny Ketov und Shawn Lalonde zu einem Boxkampf ein und dieser führte beide Akteutre für fünf Minuten auf die Strafbank wobei der Severstal Spieler wegen Bandencheck auch eine zwei Minuten Strafe aus fasste. In der 32.Minute konnte Severstal sogar in Führung gehen. Vadim Kudako spielte den Puck zu Alexander Petunin der frei zum Schuss kam und in der Folge Magnus Hellberg keine Chance ließ. Nun war Severstal das bessere Team und Daniil Vovchenko konnte eine sehenswerte Powerplay Kobination in der 34.Minute erfolgreich zum 2:0 abschließen. Von SKA blieb einmal die Antwort auf die beiden Gegentreffer aus. In den letzten 20 Minuten nahm SKA einmal weiter Strafen. In der 46.Minute wurde Joonas Kemppainen ideal von Artyom Shvets_Rogovoi bedient und der Finne verkürzte darauf auf 1:2. Nur 23 Sekunden später kassierte auf Seite von Severstal Nevolin eine Strafe und dies nutzte wiederum SKA durch Anton Burdasov um nach nur 73 Sekunden nach dem ersten SKA Treffer auf 2:2 auszugleichen.
In der 54.Minute bezwang Evgeny Ketov dann Severstal Tormann Vladislav Podyapolsky indem er einen Anton Belov Schuss zum 3:2 für die Gästemannschaft abfälschte. Severstal wurde damit für die Leistung am Ende nicht belohnt und kassiert nach zwei Siegen wieder eine Niederlage. St.Petersburg feiert hingegen den dritten Sieg in Folge.

Avtomobilist ging heute mit drei Niederlagen in Folge in das heutige Auswärtsspiel bei Traktor Chelyabinsk. Traktor hingegen musste sich zuletzt nach fünf Siegen wieder geschlagen geben. Die Gäste konnten die ersten beiden Spiele in dieser Spielzeit gegen Traktor jeweils mit 3:1 für sich entscheiden und nachdem Lukas Sedlak in der 16.Minute Traktor in Überzahl in Front brachte war es nur 64 Sekunden später Alexei Makeyev der ebenfalls mit einem Powerplaytor den raschen Ausgleich erzielen konnte.
Im zweiten Abschnitt legte Jekaterinburg mit einem weiteren Überzahltor in der 31.Minute durch Georgy Belousov erstmals vor. Doch auch Chelyabinsk gelang rasch durch Tomas Hyka der Ausgleich.
Die Startphase des dritten Abschnitts gehörte den Gästen. Nachdem Peter Holland noch eine gute Chance vergab nutzte der Kanadier in der 49.Minute um einen Konter erfolgreich für Avtomobilist abzuschließen.
Traktor brauchte in der Folge einige Minuten um richtig Druck aufzubauen, Da kam eine Strafe in der 56.Minute gegen Denis Bodrov recht. So versuchte es Nick Bailen und kurz darauf gab es ein wildes Gewühl vor Avtomobilist Tormann Vladislav Galkin der irgendwie den Puck einfrieren konnte. 58 Sekunden vor dem Ende war es dann aber Pontus Aberg der mit einen Schuss ins kurze Kreuzeck doch noch den Ausgleich für Traktor erzwingen konnte. Damit ging es erstmals in dieser Saison zwischen diesen beiden Teams in die Overtime wobei Traktor gleich die erste Chance nach 69 Sekunden durch Sergei Kalinin zum 4:3 Siegestreffer nutzen konnte.

Avangard Omsk konnte das Heimspiel gegen Amur Khabarovsk mit 4:2 für sich entscheiden. Dabei machte sich wieder einmal Doppelpack Spezialist Corban Knight richtig bemerkbar. In den bisherigen 25 Spielen brachte es der Kanadier gerade einmal auf 9 Tore und insgesamt 15 Scorerpunkten. Sechs der neun Tore erzielte Knight wie zuletzt auch gegen Ak Bars Kazan jeweils mit einem Doppelpack. Heute sorgte Corban Knight mit seinem Assist zum 2:0 durch Yegor Chinakhov in der 6.Minute für die rasche 2:0 Führung der Gastgeber. In der 38.Minute stellte er, nachdem Amur zum Ende des Startdrittel durch Pyanov verkürzen konnte den alten zwei Tore Vorsprung wieder her und nachdem Hynek Zohorna wieder für die Gäste verkürzen konnte war es der 30-jährige Kanadier der mit seinem vierten Doppelpack in dieser Saison zum 4:2 Endstand für Avangard traf. Corban Knight konnte damit zum zweiten Mal drei Scorerpunkte erarbeiten. Für Avangard Omsk war dies der vierte Sieg in Folge.

Dynamo Moskau lag im Heimspiel gegen Lokomotiv Yaroslavl nach Toren von Artur Kayumov, Rushan Rafikov und Anton Lander nach 40 Spielminuten 0:3 zurück. Ab der 51.Spielminuten glichen Oscar Lindberg, Dmitry Kagarlitsky und Vadim Shipachyov für die Blau Weißen aber noch aus und Michal Cajkovsky sorgte in der Overtime dann doch noch für einen Comeback Sieg von Dynamo Moskau.

Nachdem 1:5 Ausrutscher im Heimspiel gegen Sibir vor zwei Tagen feierte CSKA Moskau heute bei HK Sochi wieder einen sicheren 4:1 Auswärtssieg. Für die Heimmannschaft war dies hingegen die fünfte Niederlage in Folge.
Dinamo Minsk feiert gegen Vityaz einen 4:3 Overtime Sieg. Ryan Spooner war für das 1:0 und dem Treffer zum 3:3 Ausgleich verantwortlich. In der Verlängerung sicherte dann Roman Gorbunov den Bisons doch noch den 4:3 Heimsieg. Dinamo Minsk gewann damit das bereits dritte Heimspiel in Folge in der Overtime.
Torpedo Nizhny Novgorod feiert gegen Jokerit Helsinki einen 3:2 Heimsieg. Dabei traf Mikhail Varnakov in der 23.Minute zum 1:1 und in der 58.Minute fixierte der 35-Jährige mit seinem zweiten Tor im Spiel den 3:2 Erfolg. Torpedo feiert damit Sieg Nummer 3 in Folge, für die Finnen hingegen war dies heute die dritte Niederlage in Serie.