SKA bringt CSKA an die Spitze

Dank des 3:2 Siegs von SKA St.Petersburg in Yaroslavl konnte CSKA Moskau mit dem 3:1 Heimsieg über Sibir die KHL Führung wieder übernehmen.

SKA erwischte in diesem Spiel den besseren Start und Vadim Shipachyov brachte St.Petersburg in der 10.Minute auch mit 1:0 in Führung.
Acht Minuten später dann ein Lattenschuss von Voynov und den Rückpraller nutzte Ilya Kovalchuk zur zwei Tore Führung für SKA.
Im zweiten Abschnitt kam Lok aber zurück in das Spiel. Zuerst konnte nach etwas mehr als zwei gespielten Minuten Yegor Korshkov auf 1:2 verkürzen und weitere sieben Minuten später glich Jonas Enlund für Yaroslavl aus.
Trotz dieses Ausgleichs ging SKA aber mit einer Führung in die letzten 20 Minuten. Dabei konnte SKA Kapitän Ilya Kovalchuk mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel den frühen Siegestreffer erzielen.
Im letzten Drittel versuchte Lok alles um den knappen Rückstand wett zu machen doch Mikko Koskinen war kein weiteres Mal zu bezwingen und somit revanchierte sich SKA für die 0:3 Heimniederlage aus dem Hinspiel im Oktober.
SKA liegt mit diesem Sieg nun zumindest wieder auf Platz 7 der West Conference. Lokomotiv hingegen muss den Spitzenplatz wieder an CSKA Moskau übergeben.

Die Armee Mannschaft aus Moskau gewann das Heimspiel gegen East Conference Leader Sibir Novosibirsk mit Alexander Radulov in der 3.Minute und Yevgeni Korotkov in der 6.Minute sorgten für den frühen zwei Tore Vorsprung der Hausherren. Sibir kämpfte sich im zweiten Drittel aber wieder heran und ein Powerplay brachte in der 26.Minute die Gäste durch Maxim Shalunov wieder heran.
In der 43.Minute dann aber die Vorentscheidung. Alexander Radulov wartete an den Bully Punkten lange mit dem Pass zur Mitte. Dieser fand zu Bogdan Kiselevich der erstmals noch an Sibir Goalie Lasak scheiterte, im nachsetzten verwandelte Kiselevich aber zum 3:1.
Mit diesem Sieg übernimmt CSKA mit zwei Punkten Vorsprung auf Lokomotiv wieder die Topposition in der KHL.

Der HC Sochi gewinnt das Heimspiel gegen Spartak Moskau mit 2:1 und ist nun drei Spiele ohne Niederlage.
Weiters:
Severstal – Metallurg Nk 1:3
Dinamo Minsk – Admiral 5:3
Torpedo – Amur 2:1 SO