Schenn Hattrick bringt Flyers einen 4:2 Sieg in Dallas

Brayden Schenn mit einen Hattrick und Jakub Voracek mit einen Tor und drei Assist waren beim 4:2 Sieg der Flyers in Dallas die Hauptakteure der Gäste aus Philadelphia.

Die Philadelphia Flyers mussten im heutigen Nachmittagspiel der NHL in Dallas gegen die Stars in der 8.Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dabei traf nach einem Gewühl vor Tormann Devin Shore Backhand zum 1:0.
Zum Ende des Startdrittels fanden die Flyers durch Voracek und Simmonds zwei gute Chancen vor, bevor Brayden Schenn in der 18.Minute den Ausgleich für Philadelphia erzielen konnte.
Im zweiten Abschnitt gab es dann einen sehenswerten Fight zwischen dem Flyers Torschützen Schenn und Stephen Johns der für beide mit einer fünf Minuten Pause versehen wurde.Es blieb nach 40 Minuten aber weiter beim 1:1. Die ganz große Chance auf die Führung hatte in der 44.Minute dann Prokorov, der Russe zog ab doch Kari Lehtonen klärte mit einen spektakulären Fanghand Save.
In der 51.Minute gingen die Stars aber erneut in Führung und wieder war es Devin Shore der den Puck gegen Flyers Tormann Steve Mason regelrecht über die Linie drückte. Vier Minuten später dann viel Glück für die Flyers als Radek Faksa nur die Stange traf. Eine Minute später sorgte dann aber auch Brayden Schenn mit seinem abgefälschten Schuss für seinen zweiten Treffer und zum 2:2 Ausgleich für die Flyers.

Der 25-Jährige war es dann auch nach etwas mehr als einer Minute der sein Team im Fallen erstmals in diesem Spiel in Führung brachte. Nun musste Dallas riskieren und so wurde 93 Sekunden vor dem Ende Lehtonen vom Eis geholt. Doch Jakub Voracek traf nur wenige Sekunden später in das leere Stars Tor zum 4:2 Sieg der Flyers.
Mit einen Tor und zwei Assist schrieb der Tscheche ebenfalls wie der dreifach Torschütze Brayden Schenn in der Scorerwertung drei Mal an.
Michael Raffl brachte es in Dallas auf vierzehneinhalb Spielminuten wobei er einen Schuss auf das Tor der Dallas Stars abgab.