Pustertal holt Schofield in die Liga zurück

Rick Schofield #9, EC VSV Season 2021-2022, © Puckfans.at / Andreas Robanser
Der HC Pustertal holt den Liga erfahrenen kanadischen Stürmer Rick Schofield aus der DEL zurück in die ICEHL.

Der HC Pustertal bleibt weiter am Transfermarkt tätig, nachdem zuletzt die Wölfe in der Defensive Arvin Atwal ins Pustertal und damit erstmals in die ICE geholt hatten kam heute mit Rick Schofield ein sehr bekannter Spieler in der Liga dazu.
Der 1,88 Meter große Stürmer spielte seit 2013 in der ICE Hockey League und zählte dort in insgesamt 10 Saisonen wo er für den HCB Südtirol den Black Wings sowie Salzburg und zweimal beim EC VSV Jahren zu den verlässlichsten Scorern und besten Bullyspielern der gesamten Liga. So gewann Schofield gleich 57,3% seiner Anspiele.
Insgesamt hat Rick Schofield in der ICE 477 Spiele absolviert und dabei 188 Tore und 208 Assists gesammelt. Seine offensiv beste Saison mit 31 Toren und 32 Assists aus 52 Spielen absolvierte er 2019/20 für die Black Wings Linz.
Zuletzt spielte der 36-jährige Kanadier bei den Nürnberg Ice Tigers wo er es in insgesamt 39 Spielen auf 26 (13+13) Punkte brachte.